Macromedia Flash Player

A

austin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:

ich habe von einem Referenten ein CD bekommen, die eine Datei enthält, welche im Format .exe (also Programmdatei von Windows) gespeichert ist. Es handelt sich dabei um einen Macromedia Flash-Film, den er gerne bei seinem Referat abspielen lassen möchte. Da ich aber gerne mit meinem MacBook Pro arbeiten möchte und nur für diesen Flash-Film keinen Scheiss-Windows PC borgen möchte, ist meine Frage, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, diesen Film auf meinem MBP zu zeigen, ohne ein neues Betriebssystem installieren zu müssen. (Meines Wissens ist es nicht möglich, .exe dateien auf Mac abzuspielen, da dies Windows Programme sind...)

Hat jemand eine Idee?

thnx & schöni wiehnachte!

Austin
 
Boot Camp oder Parallels installieren, und dann Windows drauf und ausführen :)
 
windows ist böse

Hallo venne101

Ich mag Windows nicht, mühe mich damit schon genügend ab (unser Familien PC läuft noch immer auf Windows und im Büro muss ich auch damit arbeiten), und bloss für diesen Film kauf ich mir nicht ein Programm das ich mich zu besitzen schäme, und installier es auch noch auf meinem MacBook Pro!

Da borg ich mir vorher einen Windows Laptop von 'nem Freund. Wollte nur wissen, ob es wirklich keine andere Möglichkeit gibt...

lg Austin
 
Klar ist Windows böse, aber es lassen sich nunmal keine .exe Dateien unter Mac OS X ausführen.
Und wenn man schon in dem Besitz eines MBP ist, und die Vorteile nutzen kann....
Im ersten Post wolltest du dir noch keinen Windows-Laptop borgen :D
 
Ja, aber lieber laptop borgen als windows installieren, ich versuchs jetzt mit 'nem emulator, sonst halt eben doch nachbar fragen...

thnx für deine hilfe...
 
hab jetzt crossover installiert (nach 'nem Tip von nem kollegen ausserhalb dieses Forums) läuft einwandfrei und erfüllt den Zweck vollständig.

Vielen dank für deine Bemühungen!
 
Zurück
Oben Unten