MacReinigung

.-ethanhunt-.

.-ethanhunt-.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wäre super wenn ihr hier einmal aufschreiben könntet was ihr so macht um euren Mac zu "reinigen" also ned putzn sonder festplatte aufräumen und so:D


danke ethan
 
Wie kann man denn mit 80 Beiträgen das verkehrte Unterforum erwischen?
 
eigentlich nichts, außer mal im monat mit onyx den mac aufräumen ;), ist keine Winmaschine die viel pflege braucht
 
Ich leer ab und an den Papierkorb.
 
k-mile schrieb:
Ja das mach ich auch ab und zu mal, wenn er überläuft ;)

Der kann überlaufen????????????? :eek:

Ach jetzt weiss ich auch was da immer aufm Desktop rumliegt.;)
 
Joa, auch wenn der Papierkorb anfängt zu stinken sollte man ihn leeren...

Wenn man auch so schmutzige Bildchen da drin liegen lässt... :p :Pfeif:
 
.-ethanhunt-. schrieb:
Wäre super wenn ihr hier einmal aufschreiben könntet was ihr so macht um euren Mac zu "reinigen" also ned putzn sonder festplatte aufräumen und so
Suchen impossible? Zu diesem Thema gibts schon eine Menge Threads...

@ Topic: Ich mache garnichts um meinen Mac zu reinigen. Ich muss meine Festplatte nicht aufräumen und ich lasse auch nicht ahnungslos irgendwelche Tools ala Onyx und Cocktail laufen (mit Adminrechten!) weil die dann irgendwelche Caches löschen die dann doch für irgendetwas das ich vielleicht doch brauchen würde notwendig sind (siehe Probleme mit Onyx,...).

Kurz: Lass es - dann läuft es! ;)

MfG, juniorclub.
 
Hast schon recht, man sollte solche Tools wie Onyx nicht einfach ahnunglos löschen und aufräumen lassen. Lösche nur das was ich wirklich löschen will ;)

Also am besten nichts machen, denn wir arbeiten ja hier mit Macs und nicht Windows, wo alles was auf dir Platte kommt das System zu müllt :(
 
Wenn Quicksilver langsamer wird nachschauen wie viele Katalogeinträge es gibt.

Ist jetzt etwas weit hergeholt aber auch das einzige.
 
Wenn die Platte zu voll wird schaue ich einfach mit WhatSize nach wo ich mal wieder irgendwelche Leichensammlungen vergessen habe (Ups, da liegt ja die HD-Version von Herr der Ringe und das gleich dreimal).
Ansonsten nix, ist ja ein Mac.
 
Zurück
Oben Unten