MacPro - Zwei opt.Laufwerke auch zwei Tasten?

J

joemallik

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
18
Hallo!

Die neuen MacPro's sind raus und unterstützen zwei optische Laufwerke. Wie funktioniert das denn nun mit der Tastatur? Die Pro-Tastatur hat ja nur eine Diskauswurftaste. Muß man beim zweiten Auswurf zur Brechstange greifen?:D
 
makieren - apfel+e
 
Vielleicht hat ja mal so ein MAC ein Knopf am Laufwerk ;-)
oder eben ("Auswurf" + "1") oder für das 2. Laufwerk ("Auswurf" + "2")

have a great day
 
joemallik schrieb:
Hallo!

Die neuen MacPro's sind raus und unterstützen zwei optische Laufwerke. Wie funktioniert das denn nun mit der Tastatur? Die Pro-Tastatur hat ja nur eine Diskauswurftaste. Muß man beim zweiten Auswurf zur Brechstange greifen?:D

Ich glaube das Apple fähig ist so etwas zufriedenstellend zu lösen.....:rolleyes:
 
knöpfe auf keinen fall - also ich seh auf dem shoot zumindest keinen ...
und dafür ne extra tastatur zu entwickeln ist ebenfalls ilosorisch.
es gibt genügend möglichkeiten medien über das os auszuwerfen! ;)
 
Mir war so, als hätte hier mal jemand geschrieben, dass es früher (beim MDD) so war:
Auswurftaste -> oberes Laufwerk
alt + Auswurftaste -> unteres Laufwerk

Ich kann das zwar nicht bestätigen, aber für mich klingt das logisch :)
 
gäbe ja auch die Möglichkeit Alt+Auswurftaste
 
eeehm ... ja dann hat man ja auch nichts zum auswerfen ... - und es ist ja auch nicht die einzige möglichkeit, wenn man z. B. einen Rohling im Laufwerk hat kann man genau so wenig makieren.
 
alt + Auswurftaste funktioniert auf jeden Fall. Das war auch schon bei den Powermacs G4 so.
 
3nitroN schrieb:
Mir war so, als hätte hier mal jemand geschrieben, dass es früher (beim MDD) so war:
Auswurftaste -> oberes Laufwerk
alt + Auswurftaste -> unteres Laufwerk

Ich habe es zwar nicht geschrieben, aber genauso funktioniert es.
Hatte auch zwei Laufwerke in meinem MDD G4

Gruß, Elk
 
Denke auch, daß es beim neuen MacPro so funktioniert.

Bei meinem G4 werden die Laufwerke ebenso angesteuert. Warum sollten die das was ändern?
 
3nitroN schrieb:
Mir war so, als hätte hier mal jemand geschrieben, dass es früher (beim MDD) so war:
Auswurftaste -> oberes Laufwerk
alt + Auswurftaste -> unteres Laufwerk

Ich kann das zwar nicht bestätigen, aber für mich klingt das logisch :)

So ist es auch, ich weiß das. (siehe Sig.)

Frank T.
 
Zurück
Oben Unten