MacPro Wert?

B

bluetner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe die Absicht meinen MacPro 3,1 Early 2008 zu verkaufen. Er hat 2TB HDD, AtI Radeon 5700 HD, 14GB RAM
Kann mir jemand sagen wieviel ich eventuell noch verlangen kann. Bei ebay gibt es ja die unterschiedlichsten Preise.
Besten Dank
 
Beendete Auktion anschauen bei eb*y ist immer ein guter Anhaltspunkt.
 
Na ja, wie gesagt bei ebay sind die Angebote sehr unterschiedlich
 
sie mögen unterschiedlich sein, aber sie spiegeln den Betrag wieder, den die Käufer für einen Rechner bereit waren zu zahlen.
 
Na ja, wie gesagt bei ebay sind die Angebote sehr unterschiedlich

Man könnte sich sogar aus mehreren Auktionen den Mittelwert und den Medianwert errechnen ;-) Dann evtl. noch die 45€ Ebaygebühr abrechnen und man hat einen Wert der ein gutes Angebot darstellen könnte.
 
Leider sind die Auktionen mit dem MacPro 3,1 sehr rar. Habe bisher nur eine gefunden, die meiner Konfiguration entspricht.
 
Beendete Auktion anschauen bei eb*y ist immer ein guter Anhaltspunkt.
Ansonsten gibt’s natürlich noch die „üblichen Verdächtigen“ Mac2Sell und GIGA\Mac , die einem natürlich ebenfalls wenig helfen, wenn man niemanden findet, der bereit ist, den berechneten Preis zu zahlen. Insofern gilt die Binsenweisheit: Eile beim Verkauf = schlechter Preis, Geduld beim Verkauf = guter Preis. ;)

Opps! Ich sehe gerade, zumindest GIGA\Mac wurde Januar 2011(!) zuletzt aktualisiert. Da kann man also ordentlich was runterrechnen. Das deckt sich auch etwa mit dem Erfahrungswert für beispielsweise meinen G5 Quad. Der wird da in Grundkonfiguration mit 550 Euro veranschlagt. Die werden aber heute nicht mehr zu erzielen sein. Da sind eher 350 bis 400 realistisch. GIGA-Preis minus +/-20% könnte also ein Anhalt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
upps .... zu spät! :sleep:
 
Mac2Sell errechnet einen Wert von 1600€. Diesen Summe werde ich wohl nie bekommen. Bei ebay liegen die Gebote bei 900€
 
Hallo, ich habe die Absicht meinen MacPro 3,1 Early 2008 zu verkaufen.

Warum willst du ihn überhaupt abgeben?

Ich habe eine ähnliche "Kiste" hier stehen.
Für 1000,-€ würde ich meinen Early 2008 auf jeden Fall nicht abgeben!

Warum auch? Die Performance (Geekbench 64-bit 11287, Cinebench OpenGL 30.16 / CPU 6.52) reicht für meine Anwendungen wie Aperture, Office usw. aus. :jaja:
Die Aktivitätsanzeige zeigt, das die CPU selten ausgelastet ist.

... und wenn ich noch etwas Speed benötige, kann eine SSD eingebaut und der Arbeitsspeicher erweitert werden. :upten:
 
Habe etwas Platzprobleme. Will mir einen Imac zulegen. Und eine SSD als Betriebssystem ist auch drin.
 
900 Euro?! Das dürfte eher für den Mac Pro 1,1 und 2,1 zutreffen. Du musst die Auktionen auch bis zum Schluss beobachten. Der aktuelle Gebotsstatus sagt noch gar nichts aus! ;)
 
Zurück
Oben Unten