MacPro und Windows-Hardware ?

Danke für den Link.

Wobei man das Ganze aber wieder vergessen kann:

Zitat von der Seite schrieb:
Vergleicht man die 7800 GT von Gigabyte mit der 7300 GT von Apple mittels Xbench 1.3, bescheinigt das Benchmark-Tool allerdings der 7300 GT die besseren Testergebnisse unter Mac OS X.

2nd
 
2ndreality schrieb:
Danke für den Link.

Wobei man das Ganze aber wieder vergessen kann:



2nd

glaub ich nicht dass die karte langsamer ist als eine 7300. daswird wahrscheinlich daran liegen, dass die beamsync funktion auf einer bios-graka schlechter läuft als auf einer efi-graka. das sind erfahrungen aus der osx86 fummelei ;) gerade bei xbench werden die zahlenwerte zu einem meist dummen durchschnittswert ermittelt. denn interessant ist ja dass mein macbook pro einen gesamt wert von 129 points erreicht wobei ein macpro gerade mal 150 erreicht. das sollte einleuchten wie xbench eigentlich völlig belanglos ist ein system zu testen.

wenn bei dem grakatest zum beispiel das user interface wenig punkte erzielt zerrt das enorm an dem gesamt test, was allerdings immer noch nix über die opengl leistung aussagt ;)

ich hatte selbst mal auf meinen amd osx drauf... (ich weis macht man nicht :D ) mit einer x1600 die direkt unterstütz wird ;) jedenfalls verzeichnete xbench ein deutlisch langsameres ergebnis als die selbe karte in meinem macbook pro, als ich dann beamsync ausgemacht hatte, war die karte dann min. genauso schnell wie auf dem pro macbook. die gesamt werte waren daher auch deutlich besser und ich schaffte es wiederum auf einem gesamtwert von 149 was ja quasi ein macpro wäre... dem ist aber nicht so, weil mir ja mindestens 2 cores fehlen ;)

also so viel zum thema xbench.

Aber mal zum thema:
vor einiger zeit hab ich bei kmshop.de eine geforce 7800 gefunden, die in der produktbeschreibung bereits osx und windows support zeigten, ich denke wenn das war ist, dann könnten einige pc karten bereits ein bios und ein efi besitzen, das zumindestens ist ja bei den mac-karten jetzt der fall, sonst wäre sie nicht funktionsfähig unter windows.
 
Prinzipiell stehe (synthetischen) Benschmarks ebenfalls total kritisch gegenüber, nöö, eigentlich finde ich die sogar total hohl.

Was ich nur ausdrücken wollte ist folgendes: Der Hinweis einer Anormalie im Verhalten der PC GeForce 7800 (egal ob XBench oder was anderes) kann auch der Hinweis darauf sein, das GPU beschleunigte Anwendungen nicht so laufen, wie sie sollen (Motion, Aperture). Und sei es nur ein Absturz oder ein nicht unterstützter CoreImage/CoreVideo Filter...

2nd
 
So, da ich früher mal Karten geflasht habe gebe ich mal einen zum besten^^

Ich weiss nicht ob sich da was verändert hat, daher sage ich mal wie es bei der 9800 und X800 ist.

Die Mac GFX-Karten haben in der Regel ein 128Kb Rom (PC Karten habe nur 64Kb) und lassen sich im Mac und im PC verwenden, da Infos für beide Systeme im Rom enthalten sind (wahrscheinlich ist es beim EFI Bios das selbe). Wenn man jedoch eine GFX nimmt, die nicht spezielle Informationen für den Mac enthält, erkennt er die Karte, aber die Ausgabe funktioniert nicht.

Es gab auch früher schon Karten die ohne flashen direkt im Mac liefen, das waren aber auch nur Glücksgriffe.

X1900 flashen ohne gewähr
http://www.tenthousandpercent.com/?section=other&article=76
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten