MacPro und Windows-Hardware ?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von dachief, 27.08.2006.

1. dachief

dachief Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.05.2004
    Hallo zusammen. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt wie sich der MacPro so mit Windows-Hardware schlägt bzw. ob es überhaupt geht da Hardware einzubauen die definitv nur unter Windows läuft. Die Frage stellt sich eben wegen Bootcamp, da dort ja eben auch Windows Hardware verwendet wird die aber natürlich auch im MAc verbleibt wenn OSX käuft. Klar fallen solche Sachen wie die Grafikkarte eh aus dem Rahmen (wobei doch im Prinzip alle PC-Karten laufen sollten oder sehe ich dass falsch ? ATI bietet doch auch Treiber für OSX an, wodurch doch im Prinzip jede ATI Karte für den PC funktionieren sollte oder ?).

Kann es da wohl zu Problemen mit OSX geben bezüglich der Windows Hardware oder würde diese einfach nicht verwendet bzw. erkannt werden unter OSX? USB ist ja nicht das Problem weil man hier ja einfach die Verbindung trennen kann, aber mit eingebauter Hardware ???

Ist es eigentlich möglich auf dem MacPro Bootcamp auf einer anderen Festplatte zu installieren oder muß ich weiterhin eine Partition auf der OSX Platte erstellen ???

2. Jools

Jools MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2005
    Wenn für die Hardware Treiber für OS X erhältlich sind funktioniert das problemlos. Wenn es nur Windows Treiber gibt läuft sie logischerweise nur unter Windows. Grafikkarten für den PC laufen im Mac Pro auch nicht da sie eine andere Firmware nutzen.

3. mmxc

mmxc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.09.2003
    Falsch, ich habe eine MSI GeForce 7800GT im mac pro. die Karte läuft unter OS X wie auch unter Windows.

4. Primotenente

Primotenente MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.07.2006
    Hallo

Auf diese Frage suche ich ebenfalls eine Antwort.

Bei den Grafikkarten scheint es ja zu funktionieren, es soll ja Leute mit 2 Grafikkarten geben, die originale läuft unter Mac OS X, die schnellere PC-Karte unter Windows zum spielen. "Einfache" Karten wie Sound, TV etc. dürften eigentlich kein Problem darstellen. Besonders interessiert mich die Frage, wie es mit SATA-, eSATA und RAID-Kontrollern aussieht, besondern im Hinblick auf die schlechte SATA-Performance unter Windows. Bislang scheint das nicht zu funktionieren, resp. man kann scheinbar nicht davon booten. Funktionieren sollten sie jedoch unter Windows.

5. Jools

Jools MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2005
    Oh das ist mir neu, hab bisher immer nur gelesen das PC Karten aufgrund von EFI Firmware nicht im Mac laufen, aber schön zu hören das es geht, aber daß alle Karten laufen glaub ich nicht.

Nunja und Soundkarten laufen sicher nicht so problemlos unter Mac OS X, man sieht ja an Linux das ohne Treiber nix läuft ob X86 oder nicht spielt da keine Rolle, bei meinem PC läuft unter Linux zum Beispiel die Graka ohne 3D Beschleunigung...

6. nasabaer

nasabaer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    Hat das denn jetzt schonmal einer mit einer Ati X1900XT probiert ?
    Ich habe zwar eine hier - aber das Kabel ist zu kurz für den Stromanschluss :(

nasa

7. quasan

quasan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2003
    ah. das klingt ja sehr interessant! :)

8. nasabaer

nasabaer MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.02.2005
    So - getestet: Sapphire ATI X1900XT.

Leider kein Erfolg - OSX erkennt die Karte zwar als ATI (ohne nähere Bezeichnung), aber spricht diese nicht an - das Bild bleibt dunkel.

9. mmxc

mmxc MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.09.2003
    Hallo, würde mich interessieren welchen Stromanschluss du genommen hast. Auch den vom DVD laufwerk ?
    Setz mal die Geforce 7300 in den 2. Slot und probiers nochmal..

10. trixter

trixter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.08.2004

ich bitte um kläreung, wie soll das gehen?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen