MacPro und Nvidia 8800?? (DX 10)

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ParkerLewis, 09.11.2006.

  1. ParkerLewis

    ParkerLewis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Erstmal Hallo zusammen,hab es nun auch endlich mal gebacken bekommen, mich hier anzumelden...:D
    Ich habe vor mir nächsten Monat einen MacPro zu kaufen und jetzt stell ich mir die Frage,ob es prinziepell möglich ist,diesen mit der 8800 Gtx aufzurüsten. Ist mir schon klar,dass die Karte nur unter Windows funzen wird,aber Direct X 10 ist schon ein interessantes Feature...Natürlich auch deswegen,weil ich mir die nächsten fünf Jahre (na gut sagen wir zwei...;) )nix mehr leisten möchte(kann...:D ) Nur zur Info ich spiele sehr gerne und Os wird mein Arbeits-Musik-Sonstiges System.Hat das Netzteil von Apple eigentlich so viel Power?Bei 180 Watt im Stand by und 309 im 3D Betrieb braucht man ja ein Atomkraftwerk...:D Ausserdem hat die Karte 2 Pci-E Stromanschlüsse.Ist das ein Problem?
    ich bedanke mich schon mal für die Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2006
  2. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Power Mac und Windows? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf einem G5 läuft. Oder meinst Du einen MacPro?

    Die GraKa braucht ein entsprechendes BIOS für Mac. Sonst läuft da gar nix.
     
  3. ParkerLewis

    ParkerLewis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Ja klar meinte natürlich einen MacPro...:D
     
  4. Mai_Ke

    Mai_Ke unregistriert

    Beiträge:
    5.518
    Zustimmungen:
    588
    MacUser seit:
    29.09.2006
    Meines Wissens muss die Firmware der Karten für Mac geeignet sein. Deshalb gibt es ja von einigen GraKas eine Mac und eine PC Edition. Solange es nur die PC-Version der 8800GTX gibt, hast Du mit dem Mac wenig Chancen.

    Edit: Herzlich Willkommen im Forum :)
     
  5. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    DirektX funktioniert mit der standardmäßig verbauten Grafikkarte auch. Ich nehme an dass du DirectX 10 meinst.
     
  6. ParkerLewis

    ParkerLewis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    soll ja auch nur für Windows benutzt werden,für OS reicht ja die Standardkarte und so weit ich mich hier eingelesen habe müsste das mit den neuen Intel Prozessoren eigentlich kein Problem mehr sein.Sorgen macht mir eigentlich nur der massive Stromverbrauch und die zwei notwendigen Stromanschlüsse.btw wie editiert man denn bitte die Überschrift?@ Graumagier ja das meinte ich.@ iBook Danke...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2006
  7. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
  8. ParkerLewis

    ParkerLewis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.11.2006
    Super.Danke...:D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacPro Nvidia (DX
  1. drebaboe
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    226
    drebaboe
    06.08.2015
  2. Weedmon
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    887
    Weedmon
    04.04.2013
  3. McForse
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    905
    marcel151
    21.02.2013
  4. MACkoppi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.106
    MACkoppi
    17.02.2011
  5. hashish
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    544
    hashish
    08.02.2009