MacPro und Nvidia 8800?? (DX 10)

ParkerLewis

ParkerLewis

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Erstmal Hallo zusammen,hab es nun auch endlich mal gebacken bekommen, mich hier anzumelden...:D
Ich habe vor mir nächsten Monat einen MacPro zu kaufen und jetzt stell ich mir die Frage,ob es prinziepell möglich ist,diesen mit der 8800 Gtx aufzurüsten. Ist mir schon klar,dass die Karte nur unter Windows funzen wird,aber Direct X 10 ist schon ein interessantes Feature...Natürlich auch deswegen,weil ich mir die nächsten fünf Jahre (na gut sagen wir zwei...;) )nix mehr leisten möchte(kann...:D ) Nur zur Info ich spiele sehr gerne und Os wird mein Arbeits-Musik-Sonstiges System.Hat das Netzteil von Apple eigentlich so viel Power?Bei 180 Watt im Stand by und 309 im 3D Betrieb braucht man ja ein Atomkraftwerk...:D Ausserdem hat die Karte 2 Pci-E Stromanschlüsse.Ist das ein Problem?
ich bedanke mich schon mal für die Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Power Mac und Windows? Kann mir nicht vorstellen, dass das auf einem G5 läuft. Oder meinst Du einen MacPro?

Die GraKa braucht ein entsprechendes BIOS für Mac. Sonst läuft da gar nix.
 
Ja klar meinte natürlich einen MacPro...:D
 
Meines Wissens muss die Firmware der Karten für Mac geeignet sein. Deshalb gibt es ja von einigen GraKas eine Mac und eine PC Edition. Solange es nur die PC-Version der 8800GTX gibt, hast Du mit dem Mac wenig Chancen.

Edit: Herzlich Willkommen im Forum :)
 
ParkerLewis schrieb:
aber Direct X ist schon ein interessantes Feature...
DirektX funktioniert mit der standardmäßig verbauten Grafikkarte auch. Ich nehme an dass du DirectX 10 meinst.
 
soll ja auch nur für Windows benutzt werden,für OS reicht ja die Standardkarte und so weit ich mich hier eingelesen habe müsste das mit den neuen Intel Prozessoren eigentlich kein Problem mehr sein.Sorgen macht mir eigentlich nur der massive Stromverbrauch und die zwei notwendigen Stromanschlüsse.btw wie editiert man denn bitte die Überschrift?@ Graumagier ja das meinte ich.@ iBook Danke...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.Danke...:D
 
Zurück
Oben Unten