MacPro startet nach OSX Update nicht mehr

G

godnoize

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Morgen

Folgendes Problem. Ich habe gestern das 10.6.8 Update installiert - Nach dem Reboot hat sich der Rechner komplett verabschiedet mit einem Panic Report dass sich das Update mit meiner Avid Version beißt. Ich konnte noch im abgesicherten Modus starten und habe Avid einmal komplett gelöscht. Ohne Erfolg. Der MP startet immernoch nicht.
Ich komme nicht über den grauen Apfel hinaus. Kein drehender Kreis...nix...
Ich habe den Rechner dann über den Firewire Modus über einen anderen MP komplett platt gemacht und wieder 10.6.0 installiert. Die Installation ging auch ohne Probleme doch wenn man den frisch aufgesetzten MP hochfahren möchte hängt er sich wieder beim grauen Apfel komplett auf.
Wenn ich vom zweiten Rechner über Firewire die Platte vom ersten Rechner als Startvolumen benutze komm ich ganz normal ins Betriebssystem und kann arbeiten. Nur sobald ich ihn eigenständig starten möchte, geht gar nichts mehr..

Hat jemand eine Idee?

Was brauch man noch für Infos?

LG
 
hast du vor der 10.6.0 Installation die Platte formatiert und das System neu aufgesetz oder ueber die Optionen "Archivieren und Installieren" oder "Update" das System installiert?
 
ich hab vor der installation die platte formatiert und dann die installation gestartet
 
was auch seltsam ist, ist dass wenn ich hinten was am USB anschluss anstecke (tastatur) bekommt das gerät kein strom. nur wenn ich die tastatur an der front anstecke funktioniert sie?
 
kannst du mal den Hardware Test laufen lassen der auf der System DVD ist. Dazu musst du mit gedrueckter D Taste von der System DVD booten
 
grauer bildschirm, schwarzer bildschirm, mac ist aus
 
ich tippe mal aus der Ferne auf ein Hardware Problem. Das der Hardware Test nicht geht koennte damit zusamenhaengen, dass das Signal vom Keboard ueber den USB Bus schon gar nicht erkannt wird.
 
ich kam immerhin bis zum punkt an dem ich von der cd booten kann. nur danach hängt er sich wieder komplett auf
 
time machine backup versucht einzuspielen ? welche Generation ist denn dein Mac Pro die 2010er funktionieren erst ab 10.6.4
 
ich glaub 10.6.4 ist des rätsels lösung
 
Also hast du nicht von der grauen DVD gestartet die bei dem Rechner dabei war, sondern von einer Anderen?
Die schwarze DVD (RETAIL Version) sollte 10.6.4 sein.

Versuch es nochmal mit der grauen DVD die beim Rechner dabei war, das muss funktionieren. Wenn es das nicht tut, dann ist etwas an der Hardware im Eimer, vermutlich sogar eine CPU.
 
Zurück
Oben Unten