MacPro Speicher Augerüstet suche Benchmark

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Željko, 17.11.2006.

  1. Željko

    Željko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.11.2006
    MacPro Speicher aufgerüstet suche Benchmark

    Hallo,

    ich habe den MacPro 2x2x3GHz und habe die 2x512mb gegen 4x1024 ausgetauscht.

    Jetzt bn ich am überlegen ob ich die 2x512 auch noch dazu einbaue oder nicht. In der c't habe ich gelesen das die beste Perfomance mi 4x1024 modulen zu erreichen ist.

    Nun wollte ich mal testen wie sich das 3 paar auf die Speicher Perfomance auswirkt abe ich finde kein Speicher Benchmark Tool.

    Kennt jemand eins?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2006
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    MacUser seit:
    14.01.2006
    wow, was eine höllenmaschine ;D
     
  3. bigweo

    bigweo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Hi,


    Geekbench vielleicht? Zwar nicht grafisch aber es zeigt dir dennoch die Read und Write Performance des Ram an.

    lg
    bigweo
     
  4. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Željko, Glückwunsch zu deinem Mac. Kannst ja auch mal XBench laufen lassen. Ich glaube, da gab es auch einen kleinen Teil zur RAM-Performance.

    Kannst du uns die Ergabnisse bitte posten!?

    mono.
     
  5. modi4711

    modi4711 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2005
    habe auch 'nen Mac Pro 3GHz allerdings im Moment mit 4x512 MB und
    bin noch nicht schluessig ob ich mit 4x1GB oder 4x512MB aufrueste.

    Versuch doch mal den hier: http://www.ct.se/dhrystone/index.html

    und gibt die div. Werte bekannt ...

    hier mein Wert:
    MacPro30:~ user$ /Volumes/dhrystone/dhrystone; exit
    Dhrystone(1.1) time for 500000000 passes = 27.8
    This machine benchmarks at 18003948 dhrystones/second
    logout
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2006
  6. cps

    cps MacUser Mitglied

    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    14.03.2006
    Wenn jetzt 4GB reichen, dann 2x1GB und noch 2 freien Plätzen, bei 8x512 geht nichts mehr.
     
  7. HDS

    HDS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.12.2003
    dhrystone Benchmark bei 2.66

    Sieht bei mir (2.66er, 4x1GB, 2x512MB) so aus:
    Mac Pro 2.66:~ HDS$ /Volumes/dhrystone/dhrystone; exit
    Dhrystone(1.1) time for 500000000 passes = 31.2
    This machine benchmarks at 16015560 dhrystones/second
    logout
     
  8. dr.kananga

    dr.kananga MacUser Mitglied

    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    28.11.2003
  9. Željko

    Željko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.11.2006
    Hallo zusammen,

    also es gibt keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen der 4x1GB Speicherbelegung und wen man noch zusätzlich 2x512MB dazu packt.
    Also
    bank eins 2x1GB
    bank zwei 2x1GB
    Bank drei 2x512MB
     
  10. Xcell

    Xcell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.07.2004
    Hi,
    Ist so eine Art Benchmark Ramtest, aber nicht wirklich deshalb etwas Off-Topic:

    kann hier jemand mit nem 3GHz MacPro und mehr als 2GB Ram (Zeljko) einen riesen Gefallen tun?
    Einfach die Activity Anzeige aufmachen und mit Quicktime mehr als 2 GB physikalischen Ram benutzen, also Videos und Audio ohne Ende aufmachen, bis er über 2 GB kommt. Sollte eigentlich schnell erreicht sein, dauert also keine 5 min.

    Beim 2.66 MacPro sollte dann folgendes kommen:
    www.xcellent-productions.de/downloads/activity2.png (also nur mit Quicktime....)

    Leider kann der Apple Support nicht helfen, deshalb meine Frage ob ich auf nen 3GHz Rechner umsteigen sollte. Programm abstürze sind bei dieser 16mio TerraByte Ram anzeige ziemlich schnell erreicht, vor allem beim saven oder ähnlichem.

    Vielen Dank!!!!!!!!!!!

    Xcell

    Ach ja, mein Rechner: MacPro 2.66, 5 GB Ram (1. 2x 512; 2. 2 x 1 GB; 3. 2 x 1GB, andere Installations-Reihenfolgen geben keinen merkbaren Unterschied), OSX.4.8, Firmware 1.1
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacPro Speicher Augerüstet
  1. tobym0258
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.660
  2. slash
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    403
  3. Mac-Sabine
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.375

Diese Seite empfehlen