MacPro: Schnittstelle für int. DVD-Laufwerk

R

ReineckeFuchs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,
ich möchte meinen MacPro mit einem zweiten int. DVD-Laufwerk aufrüsten. Lt. MacTracker verfügt das Gerät über je 2 "Ultra ATA/100" und "3.0Gbps SATA" Anschlüsse.
Da ich mich im Dschungel der Schnittstellen und deren Kompatibilitäten etwas verirrt habe wüßte ich gerne, ob ein Laufwerk mit EIDE / ATAPI Schnittstelle eingebaut werden könnte und was ggf. dabei beachtet werden muß – oder ob ein LW mit SATA-Schnittstelle besser wäre?.

Schon mal Danke für die Unterstützung.

Reinke
 
Die Geschwindgket beim Schreiben auf eine DVD wird wohl eher durch das Medium selbst als durch den Bus ausgebremst, ueber den die Daten laufen.

Ich wuerde ein aktuelles ATAPI Laufwerk nehmen, z.b. das Pioneer DVR-112.
 
Zurück
Oben Unten