MacPro RAM und Vista

R

raka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Hallo.

Ich habe mich nun doch noch einmal entschlossen, Vista unter Bootcamp zu installieren. Alle Treiber sind erfolgreich eingerichtet und die Hardware wurde komplett erkannt. Im MacPro (2006er Modell) sind im Moment 6GB RAM eingebaut. Im Begrüßungsfenster werden die 6GB auch angezeigt. Im Taskmanager aber nur 2GB! Es sind auch tatsächlich nur 2GB unter Vista zugewiesen. Ich habe gelesen, das unter WindowsXP/Vista nur 2GB adressiert werden können? Gibt es dafür bereits einen Workaround, das der gesamte Arbeitsspeicher erkannt und benutzbar wird?

Gruß, Ralf.
 
Nur die 64bit Version von Vista kann mehr als 4GB Ram verwenden. Bei der 32bit Version ist bei ca. 3GB Schluß. Warum bei dir aber schon bei 2GB Ram Sense ist, weiß' ich nicht.
 
Frag' mal in einschlägigen Windowsforen, wie die mit 32bit XP 3.5GB adressieren können...
 
Oha. Das ging aber schnell ;)

Stimmt, ich habe Vista Business in der 32Bit Version hier. Das ist ja blöd, das nur 2 bzw. 3GB adressiert werden können. Ich werde mir bestimmt kein "neues" 64Bit Vista kaufen. Naja, muß dann wohl so gehen. Danke für die schnellen Antworten. :)
 
Zurück
Oben Unten