MacPro/PowerMac: wo liegt der Unterschied?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Miraculum, 08.01.2007.

1. Miraculum

Miraculum Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2007
    Eine kleine Frage!

Wo ist der eigentliche Unterschied vom normalen PowerMac zum Mac Pro. Ich weiß, dass im Pro ein Intel ist und man dadurch auch windows installieren kann. Aber was ist der Unterschied in der Praxis? Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.

2. saroman

saroman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.03.2005
    In der Praxis ist der MacPro leiser und schneller als der PowerMac

3. marc2704

marc2704 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.08.2005
    Willkommen im Forum,
    das Gehäuse ist quasi gleich geblieben, es ist aber möglich mehrere (ich glaube, fünf) HDDs sehr leicht einzubauen. Es gibt noch mehr Unterschiede, aber so genau kenne ich mich mit den beiden Geräten auch nicht aus ;)

4. SCAMPER

SCAMPER MacUser Mitglied

MacUser seit:
    31.05.2004
    Auf den Intel-Macs läuft Software aus PPC-Zeiten meist (deutlich) langsamer.
    Viele Programme gibt es inzwischen als Universal Binaries, die auf beiden Architekturen laufen.
    In Zukunft wird es dann wohl auch Software geben, die nur noch auf den Intel-Macs läuft.

5. Miraculum

MacUser seit:
    04.01.2007
    okay..

ich habe halt nur immer gutes über Mac gehört, weil es einfach wohl besser aufgebaut ist (keine ahnung inwiefern, kenne mich da nicht aus) Ich habe mir nur einen Pro bestellt, obwohl ich eigentlich nen power wollte, der war aber schon ausverkauft überall. Meine bedenken, die mich noch etwas verfolgen sind nun, ob vielleicht dass was den Mac vom PC unterschieden hat nun aufgehoben wird und der mac letztendlich PC Macken bekommt????

6. Gassman

Gassman MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.12.2005