MacPro optisch an Yamaha DSP-A5 kein Dolby Surround 5.1

Željko

Željko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich hab den MacPro (intel) mit dem Optischen Kabel an einen Yamaha DSP-A5 angeschlossen.

Normalerweise schaltet der Yamaha um sobald ein DD Signal anliegt und gibt's aus so an die Lautsprecher weiter. Solange nur Stereo über das optische kabel kommt beibt er im Pro Logic.

Nur bei dem Mac passiert nix (DVD eingelegt und mit dem Player gestartet) die Optische Ausgabe ist in der Systemsteuerung aktiv und auch sonst funktioniert der Sound nur halt kein DD.

Hat von euch auch jemand den MacPro (intel) an einem DD Verstärker?
Funktioniert es bei euch?
 
Also ich habe zwar nur einen Mini, aber mein Verstärker erkennt auch automatisch, ob ein DD5.1 Signal anliegt oder nur Stereo, was zu Dolby Pro Logic führt.

Mit dem Apple DVD Player und bei VLC kriege ich (sofern die DVD in DD5.1 ist) auch ein DD5.1 Signal raus, bei Stereoquellen (iTunes, EyeTV) dann halt nur Pro Logic.
 
Hllo Kalle Grabowski,

genau so möchte ich das auch haben "genau das" :mad:

irgendwelche besonderen Einstellungen im MacOS oder den Playern hast du nicht vorgenommen oder? gefunden habe ich diesbezüglich keine.
(ausser unter Sound in der Systemsteuerung den Ausgang anzuwählen, aber das ist ja klar)

(Danke für die Info)

Gruß Željko
 
Muß ich zu Hause mal nachschauen...
 
Zurück
Oben Unten