MACPRO oder IMAC

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Guten Morgen,

bin immernoch hin und hergerissen.

Auf der einen Seite muss ich einige Windows Programme behalten, daher fällt mir der Wechsel zu Mac nun ein wenig eichter, da ich schon immer davon überzeugt war, dass Apple die ausgereiftere Technik hat.

Nun möchte ich dieses Gerät gern zur Bildnachbearbietung verwenden und auch gerne Vedobearbeitung insbesondere mit zum Beispiel Finalcut machen. Die Frage die sich mir stellt, ist werde ich da eher glücklicher mit einem IMAC den es ja mittlerweise auch in der 24 Zoll Variante gibt oder eher mit einem MACPro. Habe mit für teures Geld erst für einem Jahr einen EIZO 1910 (das Ding ist natürlich nun wahrscheinlich auch nicht mehr so teuer) gekauft.

Insbesondere würde mich natürlich auch die Geräuschentwicklung mal interessieren.
 
Wieviel Geld steht dir zur Verfügung?
Willst du später noch aufrüsten(cpu, graka, hdd etc)?
Wieviel Leistung brauchst du WIRKLICH?
 
für den MacPro spricht auser der leistung in Meinen augen auch noch die Möglichkeit bis zu 4 Festplatten und 2 DVD-Laufwerke einzubauen
 
Ja für Deine Sachen würde ich auch den MacPro nehmen, alleine schon weil er besser zum aufrüsten ist. 4 Platten, Speicher usw. Obwohl der 24 iMac schon Geil ausschaut! :D
 
Das kommt halt immer auf das geldliche an.
Was du für leistung brauchst usw.
Aber ich würde dir schon den mac pro empfehlen.
 
Für mich war das Aufrüsten an Festplatten entscheidend. ich mag nicht ständig externe Geräte auf oder unter dem Schreibtisch stehen haben. Die Option 2. optisches Laufwerk ist natürlich auch nicht ohne.

mono.
 
Für mich war auch die Erweiterbarkeit entscheiden und bin auch u.a. deswegen von einem iMac zu einem MacPro umgestiegen.

Außerdem bin ich für kommendene Blu-Ray oder HD-DVD Laufwerke bestens vorbereitet.
 
Meines wissens nach ist FinalCut (nein - ich benutze das nicht) auf 4 Proz. optimiert - zumindest habe ich das gelesen.

Gerade im Videoschnitt kann man ja nie genug power haben - von daher würde ich einen MacPro kaufen.

Der eigentlich essentielle Vorteil eines IMacs für mich wäre eigentlich nur, dass er eben weniger Platz auf dem Schreibtisch benötigt und ggf. transportabel ist.

Den MacPro möcht ich nicht durch die Gegend tragen müssen :)

Aber auf alle Fälle: Videoschnitt: MacPro
 
leider gibt es den macpro kaum gebraucht. gibt es denn die dinger irgendwie noch billiger als bei gravis??
 
slash schrieb:
leider gibt es den macpro kaum gebraucht. gibt es denn die dinger irgendwie noch billiger als bei gravis??


Ruf einfach den Apple Store an. Die machen Dir ein Angebot, welches mind. so gut ist wie das günstigste Angebot was Du findest.


Gruss

naax
 
wie ist eigentlich die geräuschentwicklung???
 
Zurück
Oben Unten