MacPro langsam nach Neustart

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,

ich habe hier eine MacPro Tonne und mir fällt manchmal auf, daß sie nach einem Neustart etwas "verhalten" reagiert, also etwas träge erscheint.
Kennt noch jemand das Problem bei seiner "Tonne" ?
Es ist OS X 10.10.2 installiert und ein externes LaCie RAID-System.
Ich vermute das es evtl. eine unmenge an Hintergrundprozesse ist die erst aktiviert werden, da auch ein paar Programme automatisch gestartet werden.


Gruß
Chris
 
Hallo,

ich habe hier eine MacPro Tonne und mir fällt manchmal auf, daß sie nach einem Neustart etwas "verhalten" reagiert, also etwas träge erscheint.
Kennt noch jemand das Problem bei seiner "Tonne" ?
Es ist OS X 10.10.2 installiert und ein externes LaCie RAID-System.
Ich vermute das es evtl. eine unmenge an Hintergrundprozesse ist die erst aktiviert werden, da auch ein paar Programme automatisch gestartet werden.


Gruß
Chris


Und was wird Dir während dieses "verhaltenen Reagierens" in der Aktivitätsanzeige angezeigt?
Was macht die CPU, welche Prozesse ziehen besonders viel Leistung bzw. bei wie viel % liegt die Auslastung Deiner CPU ;O)?

Eventuell mal EtreCheck durchlaufen lassen..?

Ich nutze derzeit 10.10 noch nicht wirklich zum Arbeiten weil ich damit noch ein paar ganz andere Probl... äh Herausforderungen habe...
 
Wird wohl an der Peripherie liegen. Ist bei mir genauso.
 
Wird wohl an der Peripherie liegen.

Jetzt wo Du es erwähnst - ich würde wohl von einem etwas "trägen Verhalten" nach dem Start nichts merken weil ich häufig damit beschäftigt bin meinen Monitor dazu zu bewegen den kompletten Screen zu nutzen (MST)...
 
Danke euch schonmal für die Hinweise, aber ich muß es jetzt etwas planen, wann ich das mit der Aktivitätsanzeige testen kann, ist ja nicht mein eigener Rechner. ;)
Alternativ werde ich das vielleicht auch mal ohne allem externen Gedöns testen.
 
Danke euch schonmal für die Hinweise, aber ich muß es jetzt etwas planen, wann ich das mit der Aktivitätsanzeige testen kann, ist ja nicht mein eigener Rechner. ;)
Alternativ werde ich das vielleicht auch mal ohne allem externen Gedöns testen.

Ich bin gespannt bzgl. der Ergebnisse ;O)!
Aber mal eine andere Frage - wie LANGE reagiert denn die Dose etwas "verhalten" nach einem Start sprich wie lange braucht er bis er gefühlt nicht mehr träge ist..?

(Mir würde helfen wenn Adobe endlich mal den Hintern hoch bekäme und die nicht nur gefühlt schlechte Performance bei PS beseitigt - bei LR haben sie das ja gerade hinbekommen...)
 
Dann und wann habe ich so ein Verhalten auch wenn externe Laufwerke angeschlossen sind, dann dauert es (gefühlt) eine halbe Stunde bis ich mit dem Rechner arbeiten kann - bis das Laufwerk gemountet ist.
 
wenn ich ihn ohne alles, nach Systeminstallation starte geht es recht zügig, somit kein Hardwareproblem, eher doch zuviel Prozesse zu starten.
Werde es weiterhin beobachten.
 
Zurück
Oben Unten