MacPro hängt sich beim starten auf

C

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Ich hab hier einen MacPro (intel, 10.4) stehen der nicht mehr hochfahren möchte. Der graue Startbildschirm läuft durch. danach sieht man das der Bildschirmhintergrund sich aufbaut. Von der grauen oberen Leiste erscheint dann nur ganz rechts ein kleines Stück mit dem Spotlight Symbol. Danach passiert nichts mehr.

Zur Lösung habe ich bisher versucht:
  • PRAM zurücksetzten
  • Zugriffsrechte reparieren
  • Festplatte reparieren
Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.
 
muss ja irgendein problem mit dem user und dessen startobjekten sein.
mach doch mal einen safe boot mit shift, damit der anmelde screen kommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Claus_ak18
Merci! Suitcase war der Übeltäter.

Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. Wir haben einige Server mit denen der Mac verbunden ist. Ab und an hängt der Mac wenn man durch die einzelnen Server bzw. Ordner auf den selben geht. Die Spaltendarstellung gerät dann etwas durcheinander.
 
Zurück
Oben Unten