MacPro geht nicht mehr in den Ruhezustand

S

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Obwohl nichts am Mac installiert wurde in der letzten Zeit und keine App im Aktivitästfenseter "den Ruhezustand verhindert" geht mein MacPro trotzdem nicht mehr in den Ruhezustand?! Also der Bildschirm geht zwar nach wie vor aus, aber der Rechner an sich läuft ganz normal mit Festplatte und Lüfter weiter.
Woran kann das noch liegen?


Und noch eine zweite Sache, ich hab schon oft festgestellt, das mein Mac im Ruhezustand aufwacht, 20-30Sekunden (ohne Monitor) wach bleibt und dann wieder schlafen geht. Ich glaube das hat was mit Netzwerk zu tun, dass er irgend wie sag "hallo ich bin noch da". Wie bzw. Wo kann man das abstellen? Hatte das Problem schonmal mit einem anderen Rechner, weiß aber nicht mehr wie ich das da gemacht habe.

Gruß,
Sebastian
 
Zurück
Oben Unten