MacPro + FrontRow? + Remote Fernbedienung?

acrobat6

acrobat6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
hallo,
demnächst werde ich mir einen MacPro kaufen. Zur Zeit habe ich einen iMac mit FrontRow und Apple Remote Fernbedienung.
Meine Frage ist nun zum einen: Ist die FrontRow-Software beim MacPro im Betriebssystem auch integriert? (man kann FrontRow schließlich auch ohne fernbedienung steuern und sieht halt gut aus, wenn man mal nicht am Rechner sitzt und trotzdem Musik hören möchte)
Zum anderen würde mich interessieren, ob jemand Lösungen kennt, um iTunes, iPhoto etc. mit der Apple Remote oder einer anderen Fernbedienung nutzen zu können?
Wäre ein schönes Gimmick.
Danke für Hilfe!
 
Ich verwende eine Kombination aus Remote Buddy und KeySpan Front Row Funkfernbedienung.
 
Vielen Dank für die Antwort! Habe mich mal über beide Sachen informiert und klingt schon nicht schlecht.
Kann ich jetzt aus deiner Antwort auch schließen, dass bei einem MacPro kein FrontRow im mitgelieferten Betriebssystem integriert ist? (was für mich fraglich/unlogisch erscheint, weil warum sollte Apple zwei verschiedene Betriebssysteme rausbringen?).
Wie sieht es denn mit einem USB-Adapter aus, um eine Apple Remote Fernbedienung benutzen zu können?
Bin für weitere Antworten/Hilfe sehr dankbar!!
 
Nein es ist kein FrontRow dabei. Einen USB Adapter für die originale Apple Remote kenne ich auch nicht. Deshalb verwende ich die Keyspan Version. Ist zwar nicht so hübsch wie das Apple Teil, aber immerhin voll kompatibel.
 
als Alternative gibts noch Salling Clicker (salling.com) kostet zwar was, dafür kann man ziemlich viele Programme ink. FrontRow auch mit zB einem Blueooth Handy steuern!
 
Es gibt einen USB Empfänger für die Apple Remote: iRed. Kostet aber 99€ - also ziemlich sinnlos. Dann lieber die Keyspan Variante und eine der FrontRow Alternativen (MediaCentral, CenterStage, iTheater).
 
es gibt auch noch die möglichkeit, den front row enabler zu verwenden, hab dazu einen älteren artikel gefunden:

Mit Front Row Enabler lässt sich Front Row auf allen Macs installieren, Mac OS X 10.4 vorausgesetzt. Dazu muss man sich Front Row von den Apple-Seiten herunterladen (1. Link), danach mit Hilfe von Pacificst das Package installieren (2. Link) und schließlich Front Row Enabler ausführen (3. Link). Nach einem Neustart steht in den "Tastatur & Maus"-Voreinstellungsdialog Front Row zur Auswahl zur Verfügung.

http://www.apple.com/support/downloads
pacifist:

front row enabler:

dann kannst du auch front row über tastatur steuern oder über einige handies. ich hab das bei meinem imac mit einer front-row-fernbedienung am sony-ericsson k750i verwendet. hat recht fein funktioniert.
 
SwissMike schrieb:
Nein es ist kein FrontRow dabei. Einen USB Adapter für die originale Apple Remote kenne ich auch nicht. Deshalb verwende ich die Keyspan Version. Ist zwar nicht so hübsch wie das Apple Teil, aber immerhin voll kompatibel.

Gelogen - FrontRow ist dabei nur nicht aktiviert. Bei einer Angepassten Installation lässt es sich nämlich auswählen ob es installiert werden soll oder nicht. Eine PGK Quittung ist auch hinterlegt.

Siehe auch meinen Thread hier
 
Eine Quittung wird hinterlegt. Wenn ich die Quittung anklicke kommt, dass das System nicht unterstützt wird und FrontRow ist nirgends zu finden. Bringt also sehr viel...
 
En detail kenne ich mich mit den Dateien die FrontRow ins System integriert nicht aus... Aber es wäre doch möglich das es integriert ist jedoch deaktiviert? (Den Verdachte habe ich da ja Leopard mit FrontRow für alle Macs kommt) Und momentan gibt es demnach nur einen Intelmac bei dem FrontRow fehlt, oder?
 
Es ist aber auch per Suche keine Spur von FrontRow zu entdecken. Ausser eben die ominöse Quittung.
 
hier ist ein artikel zum aktuellen front row enabler:
 
Front Row Enabler nicht bei Intel Macs verwenden!

Laut den Infos auf der Site darf der Enabler nicht bei Intel Macs verwendet werden!

Do not use Enabler with Intel based Macs, such as the MacBook or Mac Pro. Using Enabler with an Intel Mac will damage your Mac OS X system files.

Gruß Torsten
 
Ne darf man aber SOLLTE man unter keinen Umständen. Danach kommt man nicht mehr in die Systemsteuerung (selbstversuch :) ) bzw. kann keinen Eintrag auswählen - und der nette Fehlerberichterstatter klopft an.
 
Zurück
Oben Unten