MacPro & Fritz.Box 6360 Cable

S

Sandor Janosi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
:confused::confused::confused:

Hallo Leute!

Seit Monaten quäle ich mich mit dem FritzBox 6360.
Mein MacPro 3,1 (2008), 2x2,8 GHz Quad-Core Intel Xeon, 10.8.1, 6GB RAM kommt einfach nicht damit klar.
Meine 2 Telefone (Panasonic KX-TG8322G) als DECT wurden registriert.
Doch weder Zeit, noch den Nummer des Anrufers wird gezeigt. Die Telefone
ganz selbständiges Leben gemacht. Mal klingelte nur eine, mal keine, mal nur
einmal geklingelt, dann nichts. Ich musste ständig neu registrieren, oder den Basis suchen,
oder anmelden.
Mittlerweile das läuft schon einigermaßen.
Mehrere Anrufe zum Hotlines auch Premiumhotlines von Unitymedia, doch das
fenomän ist geblieben.
Nämlich!
Leitung 30 MHz kommt rein. Mit dem IBook habe ich sowohl mit LAN als mit WLAN gemessen.
Aber mein MacPro nimmt merkwürdigerweise einfach nicht an.
Mit dem iStumbler prüfe ich permanent. Ein Bildschirmfoto füge ich bei und ihr werdet staunen.
Auf dem 1. Platz steht mit gutem Signalstärke der FritzBox 6360 von meinem Nachbarn,
der eine Etage tiefer wohnt.
Auf dem 2.Platz ist meins, aber mit ziemlich schwache Signal.
Wovon kommt das?
Warum kann ich keine Einstellungen finden womit ich es beseitigen könnte?
Was habe ich ev. übersehen? Oder gibt es irgendeine technische Defekt, Mangel, was ich
reparieren lassen soll?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir diesen Rätsel zu lösen helft.
Mit gespannte Erwartungen auf eurem Antwort,

Gruß,

Sandor

:koch::koch::koch:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto .jpg
    Bildschirmfoto .jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 63
Eieieieieiei…
Es ist echt schwierig auseinander zu bröseln, was dein Anliegen ist.

Du solltest deine Telefongeschichte mal komplett außen vor lassen, dafür ist nicht das MacPro Forum da…
Was meinst du mit 30MHz? 30mbit/s Internetgeschwindigkeit?
Die Signalstärke kannst du selbstständig in den fritz.box Einstellungen ändern (WLAN -> Funkkanal). Dort kannst du dir auch unten störende Kanäle betrachten.

Was genau ist denn dein Problem am MacPro? Du bekommst nur ein schwaches WLAN Signal? Nie die volle Bandbreite?
 
Mehrere Dinge:
(1) Die Kabelbox wird nicht gerade gut betreut - das Teil hat viele bekannte Fehler, die AVM in anderen Boxen bereits behoben hat. In die KD-Box kann aber nur KD selbst Updates einspielen.
(2) Der DECT-Teil ist nicht gut implementiert und macht Schwierigkeiten. Es ist weniger nervenaufreibend, eine analoge DECT-Anlage anzuschließen.
(3) WLAN - klingt so, als würden auf deinem Kanal viele andere WLANs funken. Schau mal, ob du ihn wechseln kannst.
(4) Viele Einstellungen sind von KD verdongelt - man kann z.B. den WLAN-Key nicht ändern, soweit ich weiß. Einzige Abhilfe: hänge einen Standardrouter an die Box und schalte das WLAN ganz ab. Das könnte auch ein paar andere Probleme gleich mit lösen, z.B. andere fehlende (verdongelte) Einstellungen und die Position der Sendeantenne.
(5) 30 MHz meint sicher 30 MBit?

Grüße, JL7
 
Zurück
Oben Unten