macpro freehand erfahrung?

D

dr.kananga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
7
hallo,
wollte mal fragen ob hier schon jemand mit freehand mx auf dem macpro arbeitet...und wie eure erfahrungen sind? schneller stabil oder stürzt ab?
 
Es läuft relativ zügig neigt aber zu Abstürzen, man sollte noch öfters speichern als man es sonst schon eh bei Freehand getan hat.
 
ah danke...abstürze öfter als im g5 oder das übliche?
 
Was ist bei euch los?

Ich arbeite seit 3 Monaten täglich mit Freehand auf dem
iMac G5 und hatte noch keinen einzigen Freehand-Absturz.

Anscheinend doch gut, dass ich mich gegen einen IntelMac
entschieden habe...
 
Wie es beim G5 ist weiß ich nicht, aber Freehand lief auf dem vorher eingesetzten G4 QS 2002 besser - bis auf die üblichen Sachen wesentlich Stabiler als jetzt mit Rosetta. Ich kann damit arbeiten auch wenn ich über kurz oder lang doch auf Illustrator wechseln werde. Denn ich glaube nicht dass Adobe eine Intelversion von Freehand veröffentlichen wird.
 
welche version hast du denn? mx kratzt ziemlich oft ab im vergleich zu anderen programmen...1 x pro tag. ich benutze es fast den ganzen tag, ist also im dauerhärteeinsatz. einige funktionen sind halt buggy.
wenn es beim macpro ähnlich ist muss ich wohl oder übel irgendwann umsteigen aufs illustrator...es sei denn adobe schafft es wie versprochen noch ein mx update rauzubringen....was ich aber ehrlich gesagt nicht so ganz glaube...
 
Ich hab hier die 11.0.2, die Lupe macht unter Rosetta richtig Probleme. Ab einer Vergrößerung von 400% stürzt Freehand regelmäßig ab wenn man Pfade bearbeiten möchte.
 
freehand mx ist eh schrecklich find ich, auch auf dem g5. wenn ich mich recht erinner, läuft allerdings auf win 2000 recht gut. wäre es eine alternative, freehand mx für windows in parallels zu benutzen, bis evetuell ein update kommt...?
 
Wie gesagt, auf meinem G5 das Gegenteil von "schrecklich"...

Übrigens: