MacPro 6,1 2013 Trashcan lässt sich nicht mehr einschalten

W

winrich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2023
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Bis heute lief der Computer noch, aber beim letzten Start hatte er die Bluetooth Maus nicht erkannt. Dann habe ich den Power Knopf festgehalten, um den Computer auszuschalten.
Beim Einschalten leuchten jetzt nur noch die Lichter hinten (mit Ausnahme des Power Buttons!), ansonsten kein Lebenszeichen, Lüfter bleibt aus, kein Boot Chime, nichts. Nach 15 Sekunden gehen die Lichter wieder aus.
Ich habe bereits versucht NVRAM zu resetten. Außerdem habe ich die SMBIOS Batterie ausgetauscht, obwohl die alte mit 3.06V noch genügend Spannung hatte. Obendrein habe ich anderes RAM eingesetzt.
Woran kann es nur liegen?
 
Die Hülle ist aber drauf?

Schon mal etwas länger vom Strom getrennt?
 
Beides ja.
Wieso geht das Ding eigentlich nicht an, wenn die Hülle nicht drauf ist?
 
Interessant!
Schade nur, dass bei meinem Computer gerade der Power Knopf nicht leuchtet, alle anderen Lichter schon.
 
Möglicherweise ist der Knopf defekt, vielleicht auch das Netzteil.
 
Ich habe ein Netzteil/IO Board von einem anderen MacPro eingesetzt und es ist das gleich Problem.
Der Fehler liegt wohl auf dem Mainboard.
 
Ich habe ein Netzteil/IO Board von einem anderen MacPro eingesetzt und es ist das gleich Problem.
Der Fehler liegt wohl auf dem Mainboard.
Du hast die Frage nicht rein zufällig auch auf MacRumors gestellt und bist da Londoner?

Mich verwirrt, dass die hintere Beleuchtung noch reagiert. Die funktioniert normal, richtig? Du bewegst den Eimer und das Licht geht an?

Da mal gucken, LEDs überprüfen. Ich hoffe, du hast einen Magneten und Tesafilm i:o
https://forums.macrumors.com/attachments/mp-2013-late-pdf.909835/

Sicherheitsanweisungen ab Seite 15 lesen, dann Seite 150.

Flachbandkabel wäre auch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten