MacPro 4-Core 8-Core Festplatte mit OSX tauschbar?

F

frankyboyz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hallo,
habe einen MacPro 2.66GHz 4-Core aus dem jahre 2006 und bekomme nächste woche einen MacPro 2.8GHz 8-Core aus dem jahre 2007 oder 2008.

kann ich die hauptfestplatte beim 4-core mac ausbauen und beim 8-core mac einbauen, ohne nochmals alles installieren zu müssen? geht das?

dass es bei zwei gleichen mac's geht, weiss ich, weiss aber nicht ob dies auch bei zwei unterschiedlichen macpro geht und ob das OSX dann noch stabil läuft.

vielen dank im voraus.
frank
 
welche OS X version ist denn dort drauf?
wenn du brav alle updates gefahren hast, sollte es gehen...
 
vielen dank für die antwort.
OS X 10.5.8 ist drauf installiert.
 
Da der 8-Core entwicklungstechnisch nicht so viel weiter ist als der "Alte", sollte das keine Probleme geben. Unter Umständen werden ein paar Treiber erneuert werden müssen. Gleiche Grafikkarte? Ich habe das selbst auch schon gemacht (mit iMacs sogar) und das Ergebnis war gut, der Rechner lief. Empfehlenswert wäre es, wenn das Gerät frisch gestartet ist, SOFORT ein Backup zu machen ;) (so meine Erfahrung, wenn dann nämlich etwas schiefgeht, steht man nicht ganz "doof" da. Mir ist schon mal eine HD bei einer solchen Aktion abgek…)
 
@Lor-Olli

vielen dank für die info. mit einem genaugleichen mac hatte ich dies bereits schoneinmal gemacht und hat auch prima geklappt. ich denke ich versuchs einfach mal. die wichtigsten daten habe ich bereits auf ne DVD gespeichert.

die laufwerke (CD/DVD) sind beim 8-core andere sowie auch die grafikkarte. beim 4-core ist eine geforce drin, beim 8-core eine ATI.

ich denke ich versuchs heute abend mal. schreib dann kurz ob's geklappt hat oder nicht.

vielen dank nochmals für eure hilfe.
frank
 
so, hab's nun getan und soeben ausprobiert. funktioniert bis jetzt problemlos :)
keinerlei fehlermeldungen, bisher keine fehlenden treiber bemerkt und auch eine komplett andere grafikkarte stört das OS X nicht und zeigt alles problemlos an.

so kann ich jetzt nähmlich auf dem 8-core Mac noch einige sachen ausprobieren und erledigen, bevor ich danach dann mal trotzdem noch alles komplett frisch und neu installiere.

an dieser stelle nochmals danke an alle! :thumbsup:
frank
 
Zurück
Oben Unten