MacPro 3,1 verweigert den Ruhezustand

d@tMarten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
388
Reaktionspunkte
75
Mohoin …

Meine Specs: MacPro 3,1 unter El Capitan und seit sehr langer Zeit keine weiteren Änderungen am System bzw. den Specs.

Mein Problem: Nach einem Neustart am vergangenen Freitag will der Mac nicht mehr in den Ruhezustand. Ich habe Tante Google gefragt und sie hat auch tatsächlich etwas geholfen: im Terminal "pmset -g assertions" eingegeben und siehe da (Screenshot) es lies sich etwas einkreisen.
Nun brauche ich bitte Euren geschätzten Rat um das "Fastkauderwelsch" aus dem Terminal für mich zu entziffern.

Vielen Dank für Euren Beistand … Marten
Bildschirmfoto 2016-10-04 um 07.37.55.jpg
 
Was auch immer das intous Gerät ist, steck das mal ab und mach nen Neustart
 
… ist passiert und nix hat sich verändert. Das Intuos ist ein Tablet, was schon sehr lange am Rechner per USB hängt. Das kann also der Grund nicht sein …

Edit: Der Treiber für das Intuos ist der aktuellste, den es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gerade beim Ruhezustand, ist es oft hilfreich ALLES abzuklemmen und dann mal zu testen.
 
Die Antwort war, das die Tastatur irgendwie keine Lust mehr hatte und durch einen Defekt den Ruhezustand verweigert hat.
Zack – ausgetauscht und ab jetzt gehts wieder.
 
Zurück
Oben Unten