MacPro 3.1 verkaufen?

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Über die Jahre habe ich meinen geliebten MacPro 3.1 auf 32 GB aufgerüstet und ihm jede Menge SSD´s gegönnt. Nun möchte ich ihn allerdings verkaufen und mir etwas anderes kaufen. Einen iMac? Ich weiß nicht, eine Kombi aus allem. Ich kann da nichts mehr aufrüsten oder vielleicht einen macPro der neues Generation 5.1. Was meint ihr?
 
Naja, kommt darauf an, was du mit der Schachtel vor hast. So super viel basteln kannst du an dem neuen Mac Pro auch nicht mehr. Dan lieber einen potenten iMac. :)
 
stimmt vielleicht auch wieder.
 
Wie schon richtig gesagt wurde. Die Leistung erhälst du letztlich mit beiden Geräten. Bist du auf hohe Grafik und Prozessorleistung angewiesen und willst gleichzeitig neue Grafikkarten, RAM, und Prozessoren ständig austauschen können? Ganz klar Mac Pro-. Willst du relativ viel Leistung für den allgemeinen Bedarf, weniger Strom verbrauchen, aber brauchst weder den Austausch der Hardware noch die riesige Leistung des Mac Pros? Kauf dir einen iMac.

Ich habe mir einen Mac Pro gekauft, da ich die Hardware aus- und einbauen möchte. Wann und wo ich will. Wenn du jetzt sagst: Okay, Grafikkarte und Prozessor tausche ich eh nie aus, dann denk doch mal an die 4 Festplatten, die du in deinen Mac Pro bauen kannst. 2 Laufwerke wohlmöglich Blu-ray und DVD gleichzeitig. Das alles ist mit dem iMac nicht möglich. Nur mit nervigen Kabeln. Natürlich hat die Simplizität des iMacs auch seine Vorteile. Besonders sein geringer Stromverbrauch, wenn man mal wirklich nur surfen und E-Mails machen möchte. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Welchen MacPro hast Du?
 
Ich bin stolzer Besitzer des Mac Pro 5,1 aus dem Jahre 2010. ich habe mich für die 8-Kern mit 2,4 GHz Variante entschieden, da ich mir offen lassen wollte, ob ich irgendwann auf 12 Kerne aufrüste.
 
Zurück
Oben Unten