MacPro 3,1 8core Systemplatte tauschen

jtvader

jtvader

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Da mein Rechner ( MacPro 3,1 2008, 8core ) Datentechnisch mittlerweile aus allen Nähten platzt und entsprechend auch wirklich langsam wird würde ich gerne eine größere Systemplatte ( von 320 auf 1Tb ) einpflanzen.

Die anderen Slots sind alle belegt ( 1 TB, 1 320GB, bootcamp 260GB )

Ich habe kein Timemachine-Backup!

Ist es möglich einfach die alte Platte rauszuschmeissen eine blanke nagelneue
Platte einzusetzen und von cd snowleopard neu draufzuziehen?

Natürlich hätte ich dann relativ viel "arbeit" mit neuinstallieren der Programme, aber ich habe mittlerweile in meinem System so ein Chaos
von so vielen PlugIns und kleinen Progs, dass ich ehrlich gesagt zu faul
bin, meine Systemplatte einfach nur aufzuräumen. Ausserdem möchte
ich, dass sie porentief rein wissen, und das geht wohl nur wenn ich das
system neu aufsetze.

Funktioniert das mit dem Plattentausch oder habe ich da in meinem technischen Unwissen etwas wichtiges übersehen?

( Ja, natürlich habe ich brav das Forum durchsucht, aber die anderen
Diskussionen die ich gefunden hab bezogen sich alle auf timemachine-
backups oder andere Spiegelungen vom System )

Vielen Dank schonmal! :)

jt
 
Ist es möglich einfach die alte Platte rauszuschmeissen eine blanke nagelneue Platte einzusetzen und von cd snowleopard neu draufzuziehen?

Funktioniert das mit dem Plattentausch [...]?


Ja und Ja.


MfG, Peter
 
Super, danke :)
 
Zurück
Oben Unten