MacPro 2010 (6x3,33) wacht sofort aus Ruhezustand auf

D

dcmbeats

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
401
Reaktionspunkte
1
hallo,

folgendes problem: wenn ich meinen macpro (2010 6x3,33 12GB Ram, Graka 5870 neuestes OSX) per shortcut in den ruhezustand versetzen will, wacht er sofort wieder auf, die lüfter drehen kurz hoch und er ist wieder wach. wenn ich ihn per mausklick im apfelmenü einschlafen lassen will, funktioniert das ohne probleme.

ich habe schon alle usb geräte abgehängt (ausser natürlich die tastatur), an denen liegt es nicht.

hat jemand eine idee? danke im voraus.

gruß
dcm
 
Wenn du ihn via Shortcut in den Ruhezustand setzt, darfst du danach halt keinerlei Tasten und auch nicht die Maus berühren, sonst wacht er wieder auf. Die Mighty Mouse z.B. ist da sehr, sehr sensibel und alleine das Aufstehen vom Tisch kann genügen, um den Befehl zum Aufwachen zu geben.

Natürlich ist dies auch der Fall, wenn du ihn normal schlafen legst - von daher ist es evt. leider nicht die Lösung zu deinem Problem - ein Versuch war es aber wert.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dcmbeats
Hallo!

Hier das gleiche Modell. Das schlafenlegen per Tastatur funktioniert ohne Probleme.

Wie ich so gelesen habe, wird dabei aber immer noch relativ viel Strom verbraucht. Bei längerem Nichtstun ist es daher sinnvoller den Kübel abzuschalten.

Ciao Kai
 
Also mein 2008er hat ca. 8 Watt im Standby verbraten, allerdings hatte der noch FB-Dimms, die neueren könnten sparsamer sein.
 
Hallo!

Laut der Macwelt 11/2010 (Seite 66) zieht das 2009'er Modell 11 Watt und das 2010'er 6 – 8 Watt.

Ich kann dem Artikelautor nur zustimmen für einen Mac, das nichts zu tun hat, ist das schon recht heftig.

Ciao Kai
 
Was für USB Geräte sind angeschlossen? Hast du zusätzliche eine PCIe Karte im Rechner?
 
Zurück
Oben Unten