MacPro 2,66GHz - ATI X1900XT - WoW

Hyrttn_Blgn

Hyrttn_Blgn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
1.482
Reaktionspunkte
65
Morgen Community,

da ich immer noch unter WoW mit Texturfehlern kämpfe konnte ich bis heute nicht Lösung für das Problem finden.

Als ich Apple angerufen habe hieß es wir senden ihnen die neue ATI X1900 XT Revision2 somit löst sich das Problem auf. Nachdem ich die neue Karte eingebaut habe musste ich paar stunden später feststellen das die neue Grafikkarte nichts gebracht hat.

Was meint ihr was könnte der Auslöser sein für solche Texturfehlern.


Danke
iHamsi
 
Was soll der denn der Unterschied zu der alten X1900 sein? Ich habe die gleichen Fehler bei einem anderen Spiel.
 
Ich hatte nie solche Fehler. Speicher kaputt? Karte überhitzt?
 
Was soll der denn der Unterschied zu der alten X1900 sein? Ich habe die gleichen Fehler bei einem anderen Spiel.

Kühlung soll anders laufen hier 2 Pics.

Apple tauscht die ATI X1900 XT Rev.1 anstandslos anrufen und sagen das du unter WOW Texturfehlern hast.

Angeblich kann man sich auch mit SMC FAN helfen, aber bei mir hat es nicht viel geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie solche Fehler. Speicher kaputt? Karte überhitzt?

RAM dachte ich auch!! allerdings habe ich NUR unter WoW solche Fehlern.

Überhitzung wäre auch denkbar MacPro Lüftern laufen allerdings normal bei eine Überhitzung müssten doch die Lüftern hochfahren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich habe nicht den originalen Kühler drauf, effektiv sollte der originale eigentlich schon sein, leider aber auch laut. Du könntest mal folgendes versuchen: Stecke die Karte in den 2. Slot. Dann läuft sie allerdings nur noch mit 8 Lanes. Überprüfe doch mal ob die Fehler dann immer noch da sind.
 
Dann brauche ich die Karte nicht tauschen, da ich eh einen anderen, effektiver kühlenden und vorallem leiseren Lüfter drauf habe. ;-)
 
Überhitzung wäre auch denkbar MacPro Lüftern laufen allerdings normal bei eine Überhitzung müssten doch die Lüftern hochfahren oder?

...wie heiss wird die Graka denn ?
 
Es wird ja bereits seid einiger Zeit schon berichtet, dass die X1900XT relativ "warm" im MP wird.
Ich würde zuerst auch einmal SMC Fan Control unter Volllast (WoW etc) mit höchst und schnellst einstellbaren Fan testen. Lässt sich ein Wärmeproblem ausschließen, dann würde ich WoW einfach neu aufsetzen.
Vielleicht sind sich ein paar der AddOns in die Quere gekommen oder eines der Updates hat sich verhaspelt.
Hast du WoW schon einmal neu aufgespielt?

Sofern die Probleme in anderen Spielen nicht auftreten kann es eigentlich nicht an der Temperatur liegen. Ggfs sind Treiberprobleme eine letzte Möglichkeit. Allerdings hätten sonst andere User dieses Problem auch.

Also WoW neu aufsetzen (ohne AddOns) und noch einmal ausführlich testen.
 
Solche Texturfehler hatte ich nur, wenn die Karte zu heiß wird, oder aber nicht richtig Strom bekommen hat.

Zumindest in meiner Dose war dies so - wird sich beim MacPro wahrscheinlich genauso verhalten...

Die grünen Texturen sehe ich aber eigentlich mehr als Treiber Problem an. Wenn Karten zu heiß werden, stellen sie normalerweise nur schwarze Blöcke dar...
 
WoW neu aufsetzen bringt nichts weil die Installation neu ist.

AddOns (TitanPanel, MobInfo2, KTM, AtlasEnh) habe ich nicht viel drauf.

Ich denke die unten genante punkte sind es.

1. Die Karte wird zu heiß.
2. Treiberproblem.

Angenommen die Karte wird heiß kann die Lüftern nur mit SMC Fan hochdrehen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Was Treiber angeht hier kann man auch nichts machen wie unter Windows.

Können auch RAMS (3GB) solche Fehlern verursachen oder andere Bauteile wie zb. CPU etc.
 
Ich habe solche Fehler auch, ABER... nur sporadisch (1-2 mal die Woche) wenn ich im Fenstermodus bin, und auch nur ein Dreieck. Wenn ich dann (Apfel+F) in den Vollbildmodus wechseln und wieder zurück, ist immer alles wieder in Ordnung.
Ansonsten kommt für mich nur noch der Speicher, die GPU oder die Treiber der Graka in Frage.
 
Angenommen die Karte wird heiß kann die Lüftern nur mit SMC Fan hochdrehen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Bei solchen Fällen stelle ich mir testweise einen Ventilator an das entsprechende Bauteil und lasse den auf Vollstoff laufen zusätzlich zu den aufgedrehten Kühlern.

Wenn nicht wende dich doch mal an Blizzard...

Du bezahlst ja schließlich jeden Monat fleisig Kohle...
 
Bei solchen Fällen stelle ich mir testweise einen Ventilator an das entsprechende Bauteil und lasse den auf Vollstoff laufen zusätzlich zu den aufgedrehten Kühlern.

:kopfkratz: Ahhjaaaa...

Krass :D

2nd
 
X1900 Xt

Ich hab seit 1 Woche einen MP mit der ATI bei mir ist seit fast einer woche WOW noch kein Texturfehler vor augen gekommen. Ich kann nur sagen das bei meinen 3 letzten Geforce karten so ein fehler nur auftachte wenn man noch den älteren grafiktreiber hatte da war die lösung neue treiber von der nvidia HP runterladen installieren und fertig.Wenn der chip zu heiss wurde dann sind die karten eh im arsch gegangen davor hatte ich aber auch scheiss Texturfehler.
 
ich finde das sieht nach speicherproblme aus, was sagt apple dazu?
 
mal bei Blizz unter den Patchnotes der beta gucken, ich glaube da stand was zur X1900 beim mac
 
Ati X1900XT

Ich versteh nicht auf was man achten muss ob zu schaun ob es sich um die Rev1 oder Rev2 karte handet. S/N und P/N können doch varieren.
http://i11.tinypic.com/5z6m8wg.jpg
 
Aus meinen PC-Gamer-Zeiten kenn ich solche Texturfehler gut.

Es lag bei mir immer am Grafikkartentreiber.
 
Ich versteh nicht auf was man achten muss ob zu schaun ob es sich um die Rev1 oder Rev2 karte handet. S/N und P/N können doch varieren.
http://i11.tinypic.com/5z6m8wg.jpg

00004 ist Rev.1
00006 ist Rev.2

nur so erkennt man den unterschied.

@trixter,
Speichermodule sind ok habe es getestet mit Apple Hardware CD. Apple konnte mir auch nicht helfen die meinen das die Karte heiß wird.

@Tzunami,
WoW Patch lese ich immer aber diesmal ist nichts dabei wo hier helfen kann.

@Hannes3001,
Unter OSX läuft es nicht so wie bei Windows mit Treibern leider :-/
 
Zurück
Oben Unten