MacPro 2.66 bzw. 3.0GHz - bald Preissturz?

wafze

wafze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Schönen Tag euch allen,

wollte mal fragen ab in nächster zeit mit einem preissturz zu rechnen ist bei den oben genannten modellen - wollte mir nämlich einen davon zulegen, wird jetzt doch kein book mehr eher ein festrechner - habe in letzter zeit gehört das sich gerüchte über neue modelle häufen :rolleyes:
könnt ihr mir einen rat geben ob ich mich mit dem kauf noch warten soll :)
 
Naja also das sind wie du schon selbst sagst nur Gerüchte. Möglich ist es. Dazu raten zu warten würde ich nicht. Kommt drauf an, ob du den Rechner jetzt brauchst oder nicht so dringend.
Selbst dann... man weiß nicht wann etwas neues kommt.

Soetwas wie einen Preissturz gibts bei Apple nicht, die Modelle halten ihre Preise, dann kommen irgendwann eben neue. ;)
 
Preisturz gibt es bei Apple Produkten nicht, nicht mal bei gebrauchten.
Da musst du dir keine Hoffnung mache, du kannst dich höhstens fragen ob es wirklich das teuerste und neuste sein muss, oder ob man nicht mit einem älteren Modell noch klar kommen würde (so ein Power Mac onder iMac halten sehr lange)
 
alles klar dank euch, dachte nur wenn ein neues modell kommt dann würde sich doch der preis der älteren anpassen denke ich, also sprich neuer macpro mit 8 kernen oder so, dann sollten doch die modell mit 2,66 vom preis her fallen
 
Ja sicher aber woher nehmen? Die alten Modelle kriegst dann evtl. noch gebraucht bei Ebay oder Händlern die ihre Lager leerräumen wollen (Geizmarkt & Co.). Aber so viel billiger sind die dann auch nicht.
 
Bei neuen Modellen ist mit keinem "Preissturtz" zu rechnen. Echte gebrauchte bei ebay & co. haben aber sicher einer solchen Effekt wenn ein komplett überholtes Produkt rauskommt. Zumindest habe ich diese Erfahrung in den vergangenen 1,5 Jahren gemacht.
 
Refurbished Geräte sollte in der Preisklasse dennoch ein paar hundert € günstiger zu bekommen sein.
 
könnt ihr die refurbished geräte empfehlen habe bisjetzt nämlich nur negatives gehört wie schlechte verarbeitung ,fehler, pixel kaputt, farbe nicht richtig

bin da halt nicht so sicher, ist halt mein erster mackauf in der richtung
 
die beiden modelle werden einfach nur durch neue ersetzt, im refurbished werden dann einige bis zum verkauf liegen, aber das war auch schon alles :)
 
Hallo wafze,

habe meinen MacPro 2.66 im Apple Shop als refurbhised gekauft und keinerlei (äussere) Gebrauchsspuren festgestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb 24 Stunden, also auch top!

Ronson
 
Hallo wafze,

habe meinen MacPro 2.66 im Apple Shop als refurbhised gekauft und keinerlei (äussere) Gebrauchsspuren festgestellt. Die Lieferung erfolgte innerhalb 24 Stunden, also auch top!

Ronson

na das hört sich doch gut an, dann leg ich mich mal auf die lauer ;)

und sonst ist auch alles ok mit deinem mac, wie sieht es denn mit den garantiezeiten beim refurb aus
 
zum thema preistürze: doch. gibt es. allerdings da, wo man sie am wenigsten vermuten würde:

das KaDeWe in berlin, ansonsten eher als trutzburg unchristlicher preisgestaltung bekannt, hat sich beim letzten modellwechsel [CD -> C2D] wirklich nicht lumpen lassen. macbooks gabs für 1000 (weiß) und 1300 (schwarz), pros für 1800 (15" 2.16G) bzw. 2000 (17" 2.16G).

nur dass halt dort keiner danach sucht... :)
 
könnt ihr die refurbished geräte empfehlen habe bisjetzt nämlich nur negatives gehört wie schlechte verarbeitung ,fehler, pixel kaputt, farbe nicht richtig

Von Pixelfehlern bei refurbished MacPros habe ich noch nie gehört :D

Lars
 
Zurück
Oben Unten