MacPro 1. Generation Leasing

H

Hyun_Kook

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich hätte die Möglichkeit, 2 MacPros 1. Generation (3.0 GHz + 2.66 GHz) aus einem Leasingvertrag herauszukaufen, die aktuellen Konditionen lägen bei ca. 25% des damaligen Anschaffungspreises. Lohnt sich das? Die Geräte sind immerhin 3 Jahre alt. Wo kann man einen Performance-Vergleich zu den aktuellen Geräten herbekommen? Ich hörte auch dass es Probleme mit Snow Leopard geben soll?

Vielen Dank voraus für Eure Hilfe!
HK
 
Hallo,
den MacPro 2,66 MHz für ca 1875 Euro zu kaufen ist nicht unbedingt günstig. Einen MacPro 2 (also der Nachfolger) bekomme ich als Austellungsrechner mit Garantie für 1900 Euro.
Solltes Du Dein Geld mit der Maschiene verdienen, kauf dir einen aktuellen Rechner.
Wobei ich den MacPro 1 mit 2,66 MHz habe und auch unter SL sehr zufrienden bin und alles super läuft, lediglich die Grafikkarte könne durch eine 8800GT ersetzt werden.
Fazit, mein 2,66 MHz bleibt.

Gruß Klaus
 
- falsch gelesen -
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel wären denn die 25% ? Vielleicht gabs die damals ja auch im Sonderangebot ;) Der 2,66 hat doch damals keine 5000.-€ gekostet. Wie kommst Du denn auf die 1875€?

Also der 2,66 ist locker so um die 1200.-€ wert (je nach Ausstattung auch deutlich mehr).
 
Hallo,
der MacPro 2,66 MHz hat 2499 Euro gekostet und das sind 25% eben etwa 1875 Euro, der 3,0 MHz (wenn ich mich recht Erinnere) 2999 Euro.
Wie bereits geschrieben würde ich einen MacPro der 2 Genaeration mit Garantie für 1900 Euro bekommen, evtl. gehen da auch noch 100 Euro zu Verhandeln (oder mehr Speicher), das wäre meine Wahl.

Gruß Klaus
 
Naja aber 25% von 2499.-€ sind keine 1875.-€ sondern nur 625.-€ und das sind die Dinger auf alle Fälle wert ... Er kriegt nicht 25% Rabatt, sondern soll 25% des Preises bezahlen ...

Also ich würde sofort zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
stimmt, das habe ich falsch verstanden (gelesen).
Also für 625 Euro kaufen.

Gruß Klaus
 
Ach ja Probleme mit SL gibt es nicht. Ich nutze SL ohne Probleme (hast halt kein 64bit EFI aber das ist völlig schnuppe)
 
Moin!

Ich hätte die Möglichkeit, 2 MacPros 1. Generation (3.0 GHz + 2.66 GHz) aus einem Leasingvertrag herauszukaufen, die aktuellen Konditionen lägen bei ca. 25% des damaligen Anschaffungspreises. Lohnt sich das? ...

ja - definitiv kaufen. Oder mir Bescheid geben :)
 
Servus,
für die Kohle würde ich die Dinger auf jeden Fall kaufen.

Gruß Toolman
 
Ich kauf die einen ab :freu:
 
Hi

Vielen Dank für Eure Antworten und Anmerkungen, ich sehe schon da kann man kaum was falsch machen. Die tatsächliche Auslöse wäre aktuell relativ genau 28%, nächsten Monat dann ca. eine Leasingrate weniger.

OK ich denke ich machs...

Grüße HK
 
und der 2. Rechner ?
 
hehe - ich war der erste, der gefragt hat :D
 
stimmt, wenn ich so meine Signatur anschaue, habe ich eigentlich keinen Platz für einen weiteren Rechner. Schade das.
Viel spass beim mitbieten.


Gruß Klaus
 
nee brauche beide :) sorry
 
Zurück
Oben Unten