MacPro 1.1 Xeon 5355 ?

Apple 123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe einen MacPro 1.1 mit 2x 2,66 Dual Core Prozessor. Nun will ich mit 2x 2,66 Quad Core Prozessoren holen (5355).
Ich suche also bei eBay nach "Xeon 5355" und nun finde ich jede Menge Prozessoren...

Nun meine Frage: Was muss ich beachten? Welche unterschiede gibt es?

Habt ihr die passenden für mich gefunden, könntet ihr sie ja mal als Link verfassen :)!

Danke für jede Antwort! :)
 
Ich habe meine E5355 auch hier gekauft, gebrauchte und laufen.
Nun 8 Kerne bei meinem MacPro1.1 für 55,--€/St. :D
 
Also muss ich nur darauf gucken dass E davor steht, also E5355? :D Danke! :)
 
Hotze, seh ich das falsch, oder steht da nur die Anleitung zum Prozessor wechsel? Ich hab nicht gelesen, worauf ich achten müsste...?
 
Es wird in den Videos erwähnt und es steht in den weiterführenden Threads, die auch verlinkt sind drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple 123
Würde diese Prozessoren in meinen MacPro 1.1 passen?

Lies' doch mal die Zitate in #13 im von Hotze verlinkten Thread.

Jedenfalls habe ich, insbesondere was Temperaturentwicklung und Lüftersteuerung angeht, mit den X5355 sowie SLAEG Stepping nur gute Erfahrungen gemacht.


attachment.php
 

Anhänge

  • Xeon X5355 Core Temps.jpg
    Xeon X5355 Core Temps.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 168
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple 123
Du könntest mir also die Prozessoren in meinem Link "Empfehlen" ? :)

Danke für deine Antwort ich werde mir das Zitat sofort durchlesen! :)
 
lt. Angebot sind das "Step Code: SLAC4"

Ich habe mal angefragt ob die auch SLAEG liefern können.
 
"SLAC4" würde aber nicht gehen? :(?
 
Nein, nicht von diesem Anbieter kaufen :confused:
 
Hätte einer einen Link von eBay, wo gute Prozessoren angeboten werden? :)
 
Zurück
Oben Unten