MacPro 1.1 verabschiedet sich?

A

Apple 123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

seid gestern tut sich nichts mehr am MacPro 1.1.

Vorgeschichte: Beide RAM Boards rausgenommen, um sie zu inspizieren... War wohl ein fehler...
Beide wieder rein geschoben, und nur die Statusleuchte über dem Einschalter blinkt im Sekundentakt, nach dem wieder einschalten...
Apple Support sagt: RAM beschädigt oder kein Arbeitsspeicher. Obwohl beide Boards reingesteckt sind, und mit jeweils 4x512mb ausgestattet sind, tut sich nichts mehr.
Ich habe die beiden Boards in andere reihenfolge gebracht, aber mit keinem Ergebnis. Ich kann auch kein "A" oder "B" auf den beiden Boards erkennen, sodass ich rausfinden könnte, welche nach unten und welche nach oben gehört.

Wie gesagt, nach dem Start, blinkt nur die leuchte über dem Einschalt Knopf.

Hat jemand irgendeine Idee?

Danke für jede Antwort! :)
 
Mal nur ein Ram Board mit jeweils einem Riegel einbauen und in jedem Steckplatz jeden einzelnen Riegel mal durchtesten, wenn es mit keinem der 2 Ram Boards oder der 4 Ram Riegel geht ist wohl das logicboard im eimer, versuch mal mit abgesteckter HDD zu starten, wenn dann ein Ordner mit Fragezeichen erscheint, ist nur die HDD kaputt, das kann auch den Start eines Rechners verhindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple 123
Danke, aber hab leider alles ausprobiert... tut sich nichts mehr... werde dann wahrscheinlich den MacPro ausschlachten, und alles einzeln verkaufen.
Schade...
 
Mein Beileid, mir gehts genau anders rum: Gehäuse und diverse andere Teile kaputt durch Transportschaden, Motherboard aber noch OK. Sag mal, was du haben willst für deine Teile...Muss mich hier mit nem alten mini behelfen und Knete für nen neuen habe ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten