MacPro 1.1 freezes und Abstürze - Problem Grafikkarte?

S

sinaaz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Habe jetzt einen Mac Pro stehen,

- Model 1.1
- Intel Xeon Dual Core 3 GHz * 2
- 4GB FB Ram (original)
- 2 * 80GB SATA
- Grafikkarte Ati Radeon X1900 mit 512MB


Folgendes Proble, das Gerät stand einige Zeit nur rum, ich wollte ihn nun neu aufsetzen.

Von CD gebootet, läuft alles soweit prima, habe ein Raid 1 erstellt aus den HDDs, und mehrfach versucht Mac OS X 10.6 zu installieren. Irgendwann bleibt der Rechner einfach stehen mit SWOD, ich kann den Mauszeiger weiter bewegen aber es passiert sonst nix mehr.

Mal komme ich auf 10 Minuten bis er abraucht, mal 30 Minuten... kurz vorher bekomme ich immer kleine Grafikfehler (wie zb verschmierte Buchstaben oder einen Strick quer über den Screen).

Ich habe nun gehört, dsa die 1900er nicht so laufen soll wie von Apple gedacht.



Wer kann da helfen, bzw. was kann ich testen? eine andere Grafikkarte zum Tausch habe ich nicht da, was ist denn das "günstige" was ich da reinstecken kann?



Vielen Dank ;)


Sinaaz
 
Eine defekte 1900Xt hatte ich auch. Wurde bei mir noch umgetauscht da Apple eine verlängerte Garantie ausgesprochen hat. Diese ist aber leider abgelaufen.
Günstig sind leider keine Grafikkarten. Die meisten gehen bei 100€ los, auch wenn die schon 5Jahre alt sind.

nVidia:
7300
8800 (achtung macpro 1.1 version nehmen)

ATI:
1900
2600
3870
3870
4870
5770
5870

gibts bei eBay.
 
Hallo, danke für deine Hilfe.

Ich habe mal beim Support angerufen, tatsächlich ist die Frist zum Tausch der (laut Aussage Apple Support "Die Dinger sind alle kaputtgegangen" zum 1.1.11 ausgelaufen. :rolleyes: :(

Nunja, kann man nichts machen. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer Grafikkarte, ist ja leider etwas seltener sowas...


Beste Grüsse
 
Ich hätte nicht gedacht das dies so ein Akt ist.

Wenn ich nach den Grafikkarten suche bekomme ich einen Haufen Ergebnisse wo nur steht "probleme probleme probleme...."
 
Zurück
Oben Unten