Macpower M9-DX Thermalsensor

A

AtomicT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe mir gerade einen MacMini und ein Macpower M9-DX gekauft.
Der Einbau der Festplatte (Samsung 400GB) war auch relativ einfach (ich denke die Festplatte ist richtig rum drin. Flache Seite nach unten?). Das einzige was ich nicht so recht verstehe ist wo der Thermalsesor angebracht werden soll. Wo ist der denn überhaupt? Ist dieser kleine Klebestreifen alles?
Ich habe den Deckel noch nicht drauf gemacht, die Platte momentan sehr heiss wird.

LG THorsten
 
Also, der Sensor kommt irgendwo nahe an die Platte. Ich würde Dir raten, diesen oben drauf zu legen/kleben.
Und mach das Gehäuse zu. Hat das einen Lüfter? Falls ja, dann kann der nur richtig arbeiten, wenn der Deckel drauf ist. Großer Fehler vieler Bastler: Das Gehäuse aufgrund von Wärmesorgen offen zu lassen. Da bilden sich dann Wärmenester, die deutlich gefährlicher sein können, als eine gleichmässige Erwärmung.
 
Lieben Dank!!!

Ich werde deine Rat befolgen.
LG Thorsten
 
Hi, habe das Gehäuse auch. Der Sensor sollte lt. Anleitung in die Mitte der Festplatte geklebt werden.
 
Ich schließe mich hier mal an:
Der Thermalsensor dürfte ja das lose Kabel, bzw. die beiden zusammengefügten (blau+weiß) im Gehäuse sein. Nur was ist der Klebestreifen? Der gelbe dünne aus Plastik, oder dieses dickere "Stoff"-Teil in grau?
 
Zurück
Oben Unten