MacPorts oder Fink?

jpriest

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hallo,

bin neu ind er OS X Welt und habe mich ein bischen informiert wie ich die ganzen openSource Tools auch unter Mac nutzen kann. Da bin ich auf MacPorts und Fink gestossen.
Was ist eurer Meinung nach zu empfehlen, bzw. welche Vor- und Nachteile haben die beiden Lösungen?

Was nutzt Ihr?
 
Ich verwende Fink. Aber eher aus Geschmackssache... ist mir einfach sympatischer. Ausserdem gibts bei Fink angeblich mehr Pakete als bei Macports.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelWhi
Wenn ich nicht mit meinem Wissen der Zeit hinterherhinke, dann dürfte Fink deutlich besser dokumentiert sein... (und auch "einfacher" für den Nicht-Terminal-Bewanderten)
 
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten. Würde mich zwar nicht unbedingt als
"Nicht-Terminal-Bewanderten" bezeichnen, aber werde mir dann fink mal trotzdem näher ansehen.

Gruss ...
 
Ja, Fink finde ich auch gut, zumindest, wenn man es zusammen mit dem FinkCommander benutzt, einer einfachen grafischen Oberfläche.
 
Zurück
Oben Unten