MacPoET Konfiguration!!Bitte Helfen!!

1Euro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich will mit dsl online endlich gehen und mit meien mac os9.1 muss es doch gehen!!

ich will mit tiscali online gehen und weiss nicht wie ich MacPoET Konfigurien soll für tiscali!!

sie haben mir mal eine e-meal geshcickt!! also:

Guten Tag, Herr Galla,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie haben Fragen zur Erstellung einer DFÜ-Verbindung.

Bitte führen Sie hierzu folgende Schritte aus:

Gehen Sie auf Apple Menü/Kontrollfelder/TCP/IP.

Klicken Sie auf die beiden Pfeile neben der Verbindung und wählen Sie
"PPP".
Unter Konfigurationsmethode wählen Sie bitte "PPP-Server aus".
Tragen Sie bitte die Namensserver-Adressen "62.26.26.62" und
"195.185.185.195" in das
vorgesehene Feld ein.
Bei Domain Namen tragen Sie "tiscali.de" ein.
Schließen Sie das Fenster.

Remote Access

Gehen Sie auf Apple Menü/Kontrollfelder/Remote Access

Öffnen Sie die "Einstellungen" mit einem Klick auf den Pfeil.
Wählen Sie |Registrierter Benutzer| und tragen Sie bitte Ihren
Benutzernamen und Ihr persönliches Kennwort ein.
Beachten Sie dabei die Groß- & Kleinschreibung. Tragen Sie die
Rufnummer ein, über die Sie eine Verbindung zum Internet herstellen
möchten.
Klicken Sie auf |Optionen|.
Öffnen Sie die Karteikarte |Protokoll|. Als Protokoll tragen Sie
bitte "PPP" ein.

Wünschen Sie einen automatischen Verbindungsaufbau, sobald Sie Ihren
Browser oder E-Mail-Client öffnen?
Setzen Sie bitte einen Haken in die Checkbox |Beim Zugriff auf TCP/IP
automatisch verbinden|.
Aktivieren Sie bitte die Checkboxen |Fehlerkorrektur und Kompression
im Modem| und
|TCP Headerkomprimierung|.
Die Karteikarten |Wahlwiederholung| und |Verbindung| passen Sie Ihren
persönlichen Bedürfnissen an.
Klicken Sie auf den Button |OK|.
Schließen Sie das Fenster.

Haben Sie sich an eine Nebenstellenanlage angeschlossen?

Gehen Sie auf Apple Menü/Kontrollfelder/Modem.

Aktivieren Sie bitte die Checkbox |Blindwahl (Freizeichen
ignorieren)|.
Achten Sie bitte darauf, dass bei Ihrem Internet Browser (Internet
Explorer, Netscape, etc.) keine Proxies aktiviert sind.

Was den benötigten DSL-Treiber für Ihren MAC angeht, können wir Ihnen
leider nicht weiterhelfen, da wir nur Microsoft Produkte supporten.

Haben Sie weitere Fragen? Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Fragen
zu gewährleisten, benutzen Sie bei weiteren Anfragen unser
Kontaktformular unter www.tiscali.de/hilfe/emailformular.php
Auch auf den Hilfeseiten www.tiscali.de/hilfe finden Sie zu allen
Themenbereichen viele Informationen.

Gern haben wir Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen.

Weiterhin viel Spaß im Internet wünscht Ihnen Ihr Tiscali-Team

Tiscali GmbH
Robert-Bosch-Straße 32
63303 Dreieich



hier hab ich ein link wie man das konfiguriert!! www.ewetel.de/kundenservice/adsl/macos/macdsl.html


aber ich weiss jetzt nicht on das für tiscali oder freenet ist!!

ich hoffe ihr könnt mir das erklären!!
oder so ein link mit do einer erklärung für tiscali!!


mfg, Rafael Galla
 
hi, ich würde dir sympatico empfehen.
der ist schneller als macpoet und macht nciht so viele probleme.
poet deinstallieren, sympatico installieren -

http://www.neulich.net/hse/hse.sit

benutzerkennung etc. eintragen
und los gehts !

eine schritt für schritt anleitung kann ich dir nicht geben, da mit osx unterwegs bin.



grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber tiscali sagt ich muss macpoet haben!! udn nur so eght das!!

achso noch eien frag in der e-meal im bereich reemote acces steh Öffnen Sie die Karteikarte |Protokoll|. Als Protokoll tragen Sie
bitte "PPP" ein. da steht das garnicht! wie kann man das den auf ppp stellen? ich kann da nur rei häkchen machenw enn ich auf protokoll klicke!
 
Da (Optionen, Protokoll) gibt es ein Menü mit dem Namen Protokoll verwenden, wo Du ARAP und PPP auswählen kannst.
Die Anleitung bezieht sich aber auf Einwahl über Modem. MacPoET benutzt die Kontrollfelder RemoteAccess und Modem überhaupt nicht. (Ich bin ganz schnell auf EnterNet umgestiegen, weil MacPoET mir nicht gefallen hat, keine automatische Einwahl etc.)
Ansonsten sieh Dir das hier an, das geht mit tiscali genauso. http://www.freenet.de/hilfe/dsl/verbindung/macpoet/
 
muss ich dann bei TCP/IP auch ethernet einstellen??

die von tiscali sagen ja ppp server und so!!

und bei remote acces nichts machen??
udn was bei modem??
 
Genau so wie in der Anleitung, TCP/IP auf Ethernet.
Dass, was tiscali sagt, stimmt nur bei Modem, nicht bei DSL.
 
bei der anleitung stehen daten soll ich die auch ein egben oder hatt tiscali andere?? die anleitung ist ja für freenet!!

udn bei remote acces und bei konrollfeld modem muss ich so lassen??


welchen anbieter hab ihr eigentlich für dsl?
oder wehr ist der beste für meinen mac?
 
Die Daten sind bei tiscali teilweise andere: Bei "Name Server Adresse" 62.26.26.62 und 195.185.185.195 (so stehts in der e-Mail von tiscali) mit Return getrennt untereinander eintragen.
Benutzername und Passwort sind natürlich die, die tiscali Dir geschickt hat (eventuell muss hinter den Benutzernamen noch @tiscali.de gehängt werden)
Und bei Remote Access und Modem machst Du gar nichts.
 
muss ich den nicht bei modem t-dsl einstellen??


und bei Ip-adresse und Teilnetzmaske freilassen? udn bei domain name tisclai eingeben ne!!


die von tiscali sagen das ist die einstellung für dsl!!:eek:
 
Original geschrieben von 1Euro
muss ich den nicht bei modem t-dsl einstellen??
Nein, bei Modem nichts
und bei Ip-adresse und Teilnetzmaske freilassen?
So, wie auf dem Bild. Nur die Name-Server Adresse ist anders bei tiscali.
udn bei domain name tisclai eingeben ne!!
Eventuell, wahrscheinlich braucht da gar nichts rein.
die von tiscali sagen das ist die einstellung für dsl!!:eek:
Aber nicht mit MacPoET.
Bei t-online mit dem originalen t-online-Treiber könnte die Anleitung passen. Die t-online-Treiber gehen aber nur mit t-online.

Oder lies Dir diese Anleitungen noch mal durch und mach es genau so:
http://www.shuttle.de/support/anleitungen/dsl/macos/
 
ohh..man das ist ja ein haufen arbeit!!

bei deienn link steht das ich noh so eien datei runterladen soll!! warum??

muss ich den bei konrolfeld "modem" nicht t-dsl einstellen??

ich hab bei mir zu hause ein t-dsl modem stehen!
udn wie endlich damit surfen aber ich kappier es einfach nicht und deswegen surfe ich immer noch mit eienn normalen modem!!:(
 
ja ja

Deine Probleme kenne ich. Hatte ähnliche mit GMX, jetzt läuft aber alles bestens.
Würde dir auch enterNet empfehlen.
Nach dem installieren hast du automatisch sog. enterNet default Einstellungen.

Unter Kontrollfelder Modem
unter TCP/IP
und unter Remote access

Wichtig sind die Eingaben bei Remote Access also Benutzername und Kennwort. Da mußt deinen Provider genau fragen.

Bei mir mußte vor dem erhaltenen Benutzernamen noch GMX/ davor und @online.de dahinter.

Das wars, hat mich aber auch einige Mühe gekostet dahinter zu kommen.

Am Ende wird alles gut
 
Nein, hast Du nicht, Du hast einen NTBBA. [/B][/QUOTE] 

doch ich ahbe ein Teledat 331 Lan T-DSL modem!! mit dpillter udn so
 
Sag ich doch. Du hast einen NTBBA vom Typ Telekom Teledat 331 LAN, welcher häufig fälschlicherweise als T-DSL-Modem bezeichnet wird.
 
Original geschrieben von ._ut
Sag ich doch. Du hast einen NTBBA vom Typ Telekom Teledat 331 LAN, welcher häufig fälschlicherweise als T-DSL-Modem bezeichnet wird.
 

achso!! wustte ich noch garnicht!!
teledat_331_lan.jpg

das hab ich!!


ich habe tiscali ein e-meal geschrieben das sie mir die daten für die kunfiguration für dsl schicken aber hab noch keine bekomme weill die sie mir ertsen daten geschickt haben nicht ja falsch weil sie für das normale modem sind, udn ich warte eine woche auf die e-meal!!! tiscali ist voll ......:eek:
 
ich hab das jetzt ausprobier habe alles so einstegstellt wie es beim link stand udn bei macPOet red me!! und wenn ich dann auch contect drücke kommt dieser fehler!!:

MacPOet Client could not establish or moimtain a PPP over Ethernet session.

The module is not loaded.

(Error ID = 2)


was muss ich machen um diesen fehler zu beheben??
:confused:
 
MacPoet - DSL

Genau diese Meldung erhalte ich auch

MacPOet Client could not establish or moimtain a PPP over Ethernet session.

The module is not loaded.

(Error ID = 2)

Was ist das? Ich komme mit MacPoet unter System 9.1 einfach nicht weiter.

Gruesse

Matthias
 
Zurück
Oben Unten