MacPics - bitte anschauen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dool

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Soooooo.......

da ich ja schon immer "Made with/on Mac" und "Anti-M$" Bilder sammle, und die auf meiner anderen Website aufgelistet hatte und dafür positive Kritik bekommen habe, habe ich nun beschlossen, eine extra Seite daraus zu machen:

http://www.macpics.de.vu

Ich will mit der Seite am 04.04.04 in "die Öffentlichkeit" gehen und deshalb bräuchte ich vorher nochmal eure Hilfe!

Kritikpunkte die mir wichtig sind:
- Layout
- Die Bilder an sich
- Die Menüführung
- Übersichtlichkeit

Dann wäre es nett wenn ihr mal unter Kontakt guckt, muss ich da noch so eine Klausel à la "das Mac Logo ist copyright by Apple" rein?

Über weitere Bilder würde ich mich freuen, andere Anregungen, Gästebucheintrag, sonstige Kritik, Lob, Tadel, .....

Ansonsten: Ich arveite mit GoLive, weiß jemand wie ich es damit hinbekomme, das der Main-Frame sich im hintergrunf Design besser anpasst?

Danke jetzt schon, für eure Hilfe! clap
 
Hallo,

also ich finde dass das eine "Marktlücke" ist. Sowas hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, und ich werde die Seite wahrscheinlich bookmarken was Du als Lob ansehen kannst :D

Kritikpunkte:

Du solltest weg von Frames und mind. auf Tabellen umsteigen. Dann hast du auch die unterschiedliche Hintergrundfarbe gelöst.

So von der Navigation her find ich es übersichtlich, aber hat noch Entwicklungspotenzial (CSS,...)


P.S.: Die offiziellen aktuellen Apple Logos gibts hier: (solltest du dann immer mal wieder draufschauen damit deine Seite aktuell bleibt)

http://developer.apple.com/mkt/maclogo.html
http://www.apple.com/about/webbadges/
 
juhu, ein lob....

vielen dank für deine kritik!

dann werde ich wohl bis zum 04.04 noch auf tabelle umsteigen :D ...

was ist denn genau css?
davon hab ich schonmal wa sgehört, hab aber keinen dunst von...:eek:

danke, für die links!
und hast du gesehen, dass du in den links drinnen bist???
 
dankeschön!

sonst noch kritikpunkte?
 
hallo

ich würde an deiner stelle den topframe abschaffen und den apfel in den frame mit der navigation einbinden - müsste etwas verkleinert werden. dann hast du im mainframe mehr platz für die bilder.

ansonste ist die seite gelungen. navigation leicht durchschaubar, keine überflüssigen gimmicks.

was ich persönlich noch gut fände, wäre alternativ ein kleineres banner.

gruss
wildwater
 
Hi,

ich würde mich Wildwater anschließen. Mir erscheint der Apfel im Topframe im Verhältnis zur restlichen Seite zu groß. Und die einzelnen Bilder nicht nur untereinander anordnen, sondern wie in einem Kontaktabzug. Fände ich persönlich besser. Aber das ist ja geschmackssache.

Ansonsten ein dickes Lob. Ich wusste gar nicht, dass es so viele verschiedene Mac-Gifs gibt. Super Idee.

Viele Grüße,
Emaerix
 
Mir gefällt deine Seite sehr, sehr gut.

Übersichtlich und klar gegliedert erstellt.

Allerdings ist mir persönlich der Apfel auf dem Titel auch zu groß,
aber ich sehe bei einer Verkleinerung für dich Probleme deine Homepage-Adresse noch lesbar da drauf zu platzieren...

2 kurze Anmerkungen:

- "Einwende" wird m.E. trotz Rechtschreibreform wie "Einwände" geschrieben

- heut ist bei dir schon der 04.04.04 in den News ;)

Ansonsten ein gaaanz dickes Lob von mir an dich!


-rollo-
 
@wildwater: gute idee mit dem apfel, werde ich zusammen mit den umwandel in tabellen machen! ein 88x31 mini-banner gibts jetzt unter napping!

@emaerix: wie meinst du das mit dem kontaktabzug? habe alle untereinander gemacht, damit niemand nach rechts scrollen muss!
 
Original geschrieben von -rollo-
2 kurze Anmerkungen:

- "Einwende" wird m.E. trotz Rechtschreibreform wie "Einwände" geschrieben

- heut ist bei dir schon der 04.04.04 in den News ;)

Ansonsten ein gaaanz dickes Lob von mir an dich!

danke, habe einwände verbessert!

bei mir ist der 04.04.04 in den news, weil ab da die seite erst so richtig an den start gehen soll, ihr seit ja "nur" meine tester und kritiker!

und danke fürs lob:)
 
Noch was....
Hab grad mal deine Seite durch den InternetExplorer und Firefox jeweils mit der Auflösung 800x 600 gejagt.

Man kann bei beiden unten im Frame bei Pics, die Links zu "other" und "anti-ms" nicht aufrufen, weil man sie nicht sieht.

Mit Safari in 1024x768 funzt es aber....


-rollo-
 
Diese Seite ist eine Sammlung an Bildern und Animierten Gifs, die mit dem Mac zu tun haben. Ich bitte euch, die Bilder nicht zu verlinken, sondert ladet sie bitte auf euren eigenen Webspace.

Da ist ein Fehler drin!

:)
 
Nette Bildersammlung!

Allerdings solltest du das Menü und die Eigentlichen Seiten Optisch voneinander abheben. Ansonsten, nicht schlecht!
 
Hi Masta,

lass all deine Texte nochmals von jemandem gegenlesen, die bisher aufgeführten Rechtschreibfehler sind nicht die einzigen ;)
aber ich bin zu faul, alle jetzt aufzuzählen – meist sind es Flüchtigkeitsfehler oder Groß-/Kleinschreibweise (z.B. Animierte, netz).
Ich habe mein Problem mit Gastes als "Führer", aber das hatten wir glaube ich an anderer Stelle auch schon mal diskuttiert.
UND: Impressum nicht vergessen ;)
 
@rollo: hab jetzt so eingestellt, dass man unter der einstellung scrollen kann.

@gelzolino: danke! habs etwas geändert!
 
Original geschrieben von bömpfmactobi

Ich habe mein Problem mit Gastes als "Führer", aber das hatten wir glaube ich an anderer Stelle auch schon mal diskuttiert.
UND: Impressum nicht vergessen ;)
 

muss ich als privatperson ein impressum haben?
reicht nicht der disclaimer?

gastes als führer? häää?
versteh nicht ganz was du meinst!
 
Jetzt funktioniert die Seite zwar mit dem IE (Scrollbar ist zu sehen) aber Mozilla-Firefox 0.8 mag sie immer noch nicht....

Gruß -rollo-
 
Auch mir passieren Dreckfuhler – Gates soll es natürlich heißen (das eine Bild)
Ja, meines Erachtens brauchst du auch als Privatperson ein Impressum
 
Original geschrieben von bömpfmactobi
Auch mir passieren Dreckfuhler – Gates soll es natürlich heißen (das eine Bild)
Ja, meines Erachtens brauchst du auch als Privatperson ein Impressum
 

da erkenne ich nur heraus, das man das als NICHT privatperson braucht...
 
hallo

irgendwie fehlt beim navigationsframe der scrollbalken. ich kann zwar scrollen, aber bekomm keinen balken. :confused:

weiters hast du eine falsche verknüpfung bei den anti m$ bildern. klick

den kleinen banner werd ich dann bei mir einbauen.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten