MacOsX = Win2000NTP über WLan..

se7en

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
ich habe neulich mein WLan Paket erhalten und eingerichtet. PC & iBook, beide problemlos online. Kann ich auf meinem Rechner nun (über WLan) einen Ordner freigeben, so, dass ich über mein iBook auf jenen zugreifen kann?

Grüße...:)
 
also, ich schaff's nicht, PC-Notebook und iBook, beide via WLAN am Router zusammenzubringen.
Liegt vermutlich am WPA, weil mit WEP ging's noch.
 
baumweb geht, nach dem was ich gelesen habe, von einer WEP-Verschlüsselung aus.
Mit WPA geht es manchmal zufällig.
Das geht dann eine Zeitlang gut. Aber irgendwann kommt eine Meldung: Es wurde ein unerlaubter Zugriff auf das Netzwerk festgestellt ... (oder so ähnlich).
Danach ist Airport deaktiviert und nach einiger Zeit friert der Finder ein.

Es kann eigentlich nur an den dynamischen Schlüsseln von WPA liegen, denke ich mir.
Aber ich bin ja nicht der Netzwerkexperte.
 
Hat sonst wer noch ne Idee?....Ich schaffe es nicht.
Ne Anleitung "IBOOKG4 zu WIN200" und umgekehrt wäre fantastisch...

Grüße...
 
Am WPA liegts definitiv nicht.

Meine Anleitung ist eigentlich analog zu Windows2000!
Schau da noch mal rein, da stehts beschrieben.

Lies auch "Voraussetzungen", denn oft laufen noch irgendwelche Firewalls etc...

Homer
 
Zurück
Oben Unten