MacOSX verliert an Funktionen

konqui

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Problem mit meinem MacOSX (10.4.3),

Nach einer gewissen Zeit (3-4 h) verliert mein Powerbook Funktionen.
Zum einen kann ich die Lautstärke nicht mehr regulieren, des weiteren kann ich das Dashboard nicht mehr aufrufen, die Funktionen des Exposé gehen auch nicht mehr. Auch das Einschlafen dauert nun 2-3 Minuten.
Neustarten kann ich das Powerbook auch nur noch über den Terminal.
Kennt jemand das Problem oder hat einen Lösungsvorschlag?
Darüber wäre ich sehr dankbar :)

Konqui
 
Hast du die Zugriffsrechte schon repariert? :)
 
jaa.. das habe ich getan.. leider auch ohne jeglichen Erfolg :(
 
Hast du zufällig an den BezelServices rumgespielt? Hatte mal genau die selben Probleme, und mein Verdacht viel damals sofort aufs frisch installierte FrontRow...
Habs dann wieder runtergeschmissen und dann war wieder alles fein :)
 
BezelServices gelöscht oder FrontRow gelöscht?
 
Lösch mal aus Deinem Preferences-Ordner die Datei com.apple.finder.plist
Danach Neustart durchführen.
Manchmal spielt der Finder verrückt.
 
hab frontRow mit so nem speziellen DeInstaller (name leider vegessen) gelöscht. Hast du die Probleme auch erst seit FrontRow? Geht Expose über die Tasten noch, bei mir gingen nur die aktiven Ecken nicht...
 
diese gehen nach einer gewissen zeit nicht mehr .. deshalb denke ich dass es daran liegt.. schade dass du den namen des deinstallier nicht mehr weisst :(
 
Zurück
Oben Unten