MacOSX to MacOSX Emulator

Diskutiere mit über: MacOSX to MacOSX Emulator im Mac OS X Forum

  1. Death Warrant

    Death Warrant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.01.2005
    Hallo MacUser

    Ich bin auf der Suche nach einem Emulator für Mac der aber nicht einen PC Emuliert sondern eine Mac OSX. Sprich auf Windows gibt es z.B VMWare wo man weitere Windows oder auch Linux Installationen Virtuell betreiben kann.

    Gibt es sowas für Mac? Ich möchte im Prinzip auf der realen Installation des Mac OSX's weitere virtuelle OS X Installation am laufen haben.

    Im Netz habe ich nichts gefunden. Irgendwie zweifle ich auch das es das gibt. :/

    Danke und Gruss
    Death Warrant
     
  2. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.519
    Zustimmungen:
    683
    Registriert seit:
    05.01.2005
    Nimm doch einfach eine zweite Festplatte. Entweder intern, wenn noch Platz vorhanden, oder extern via Firewire. Du kannst dann stets wählen, von welcher Platte das OSX gebootet werden soll und hast noch zusätzlichen Plattenspeicher. Außerdem wäre eine passende Softwarelösung (wenn es die denn überhaupt gibt) wahrscheinlich ähnlich teuer, wie eine neue Festplatte oder gar teurer.

    Habe momentan in meinem G5 auf der zweiten Festplatte Tiger laufen und auf der originalen Panther (da Tiger noch ziemlich buggy ist und einige Sachen nicht mehr so funktionieren, wie unter Panther gewohnt). Funktioniert wunderbar!
     
  3. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Es gibt einen Emulator, der Programmierer ist auch hier im Forum aktiv. Weis leider nicht mehr wie der heist, es gibt aber bestimmt jemand der den Namen der Software kennt.
     
  4. KoMic

    KoMic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2004
    AFAIR Mac-on-Mac

    Moin Leutz - hab da mal was gesehen und ich meine mich dunkel zu erinnern dasses "Mac-on-Mac" hieß *googl* ah, hier:ApfelWiki. Habs mal probiert bin aber nich so recht zurecht gekommen... is aber auch schon n bissi her...
    Gib mal Rückmeldung :D
    KoMix
     
  5. kurts

    kurts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2003
    Könnte mir jemand sagen, ob diese Software funktioniert? Ich bräuchte nähmlich auch so eine!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacOSX MacOSX Emulator Forum Datum
MacOSX Sierra, Menüleiste beim MacBook Pro 2014 Late. Mac OS X 31.10.2016
Probleme mit dem Mac, MacOSX und Hardware Mac OS X 08.02.2014
Indesign kapert erst Maus – dann MacOSX 10.8.5 Mac OS X 18.11.2013
Neuinstallation MacOSX Lion Mac OS X 13.03.2012
Wie bindet man externes DVD Laufwerk in MacOSX ein? Mac OS X 31.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche