MacOSX Tastaturtreiber für PC-Keyboards

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Schwimmbaer, 15.01.2006.

  1. Schwimmbaer

    Schwimmbaer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe einen kleinen Tastaturtreiber für PC-Tastaturen gebastelt, der die 'normale' Zeichenbelegung eines Windows-Systems auf dem Mac verfügbar macht. Der Treiber muss in '~/Libraries/Keyboard Layouts' kopiert und über die Systemsteuerung ausgewählt werden.

    Es werden die wichtigsten Zeichen @, {[]} etc. auf die entsprechenden Tasten der PC-Tastatur gemappt. Ich konnte den Treiber mit einigen Tastaturen von Microsoft testen, dort hat's bisher funktioniert.

    Zu finden ist der Treiber unter:
    http://www.objectiveq.de/macintosh/pc-keyboard/

    Viel Spaß damit.

    Gruß,
    Ralph
     
  2. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Vielen Dank!

    Für Panther?
     
  3. Schwimmbaer

    Schwimmbaer Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.10.2004
    sollte auch unter Panther funktionieren, hab den Treiber schon eine ganze Zeit lang im Einsatz ( ca. 1 Jahr ).

    Gruß,
    Ralph
     
  4. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hallo Schwimmbaer,

    wie hast Du das Ding denn nun gebastelt ? Welche Programme hast Du genutzt ?

    Ich suchte genau sowas und freue mich sehr, möchte aber den Weg verstehen, um die hier vorhandene BENQ X530 optimal anzupassen....

    ...sagt der Smurf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacOSX Tastaturtreiber Keyboards
  1. lackiem
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    96
  2. MrLiNk
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.130
  3. Jaenis
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    693
  4. Orush
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    468

Diese Seite empfehlen