MacOsX Startet nicht mehr, Hilfe

Nanos

Nanos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
181
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein System: MacBookPro 17 Zoll, Standartvariante.

Nachdem mein Microsoft Office X Word nicht mehr gestartet ist, habe ich mein OS neugestartet.

Nun, mein OS Bootet nicht mehr.
Ich Schalte mein MacBook an, jedoch kommt immer nach dem Ladescreen "MacOSX wird gestartet" eine Konsole mit der Aufforderung "Login" .,

Haber mein Accountnamen eingegeben, anschließend mein Passwort. habe schon "Exit" eingegeben, ich komme nicht mehr ins OS, könnt Ihr mit Helfen?
Ist eine Hadware Desfekt???
 
Stelle mal fest, ob der Rechner sich von der System DVD starten lässt.
 
Nee das hört sich erst mal nicht nach einem Hardware Fehler an.
Das was Du siehst ist Darwin in reinform und das GUI? kommt einfach nicht in die puschen.

Was Da jetzt allerdings den Jordan runter gegangen ist, muss ich anderen zur Analyse überlassen, bin in der Richtung am Mac leider noch nicht so erfahren.
 
@Nanos,

hast du ein benutzer, oder administrator konto? sollte es das erste sein, versuche den benutzernamen und kennwort des administrators einzugeben. (falls du solchen hast)
 
Hallo,

es gibt nur einen Benutzer, Ich, mit Admin rechte.

Habe es gemacht, jedoch habe ich mich nur in der "Konsole" Angemeldet, MacOsX startet nicht..........
 
Klingt so, als wüsstest du dein Passwort nicht mehr. Mit der System-DVD kannst du dir das Passwort neu setzen... Oder auch das System innerhalb von 30 Minuten neu aufsetzen, wenn es sein muss.
 
Hallo,

mein Passwort weiß ich noch, die Konsole erkennt es auch.

Ich weiß echt nicht was los ist mit dem System.

Normal, wenn ich mein Mac anmache startet dass System Automatisch, muss mich nicht Anmelden.

Ich komm nicht soweit.
Schalte den Mac an, er Ladet und sofort bin ich in der scheiß Konsole.

Wenn ich dass System neu aufspiele, sind dann alle Daten weg? möchte dass System eigentlich nicht neu aufsetzen
 
benjii schrieb:
Klingt so, als wüsstest du dein Passwort nicht mehr. Mit der System-DVD kannst du dir das Passwort neu setzen... Oder auch das System innerhalb von 30 Minuten neu aufsetzen, wenn es sein muss.
Wie kommst Du darauf?
Er kann sich ja scheinbar bei Darwin anmelden die GUI kommt halt ned hoch.

System-DVD ist immer gut, aber man will halt auch mal basteln. :p
 
Wie funktioniert es mit diese "SYSTEM DVD???" Einlegen und??
werden meine Daten Gelöscht???
 
- 1te tiger dvd rein
- den rechner mit der gedrückten "c" taste neu starten

dabei wird die installation von osx angestossen. sobald er über das sprachauswahlmenü kommt erscheint in der oberen leiste ein menü aus dem du "kennwörter zurücksetzen" wählen kannst. dann das tool schliessen, instalaltionsprogramm ebenfalls, und den rechner neu starten lassen.

deinen daten wird nichts passieren.
 
hallo, vergiss das mit dem Passwort, das kennst Du ja noch.

Versuch mal folgendes:
von CD starten
(Taste C drücken beim Start)
Dann mit dem "Festplatten-Dienstprogramm"
(im Menüpunkt auswählbar statt Installation starten)
- Erste Hilfe auswählen und die Volumen-Zugriffsrechte und Volumen reparieren.
 
Oder, wenn gar nichts mehr geht: "Archivieren und Installieren" von der System-DVD, dabei "Benutzer und Netzwerkeinstellungen beibehalten". Dauert ca. 30 Minuten, danach hast du ein komplett neues System. Deine Daten werden nicht angetastet.
 
Gib nach der Eingabe des Passwortes mac-boot ein. Das sollte Aqua starten.
 
"mac-boot" ist ein Befehl der Open Firmware.
 
Richtig. Ein "reboot" sollte es im Single-User Mode aber dann wirklich tun.
 
Ein "reboot" würde ihn nach dem Startprozess wieder in die Konsole bringen; auch befindet er sich nicht im Single-User-Modus.
 
Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank an alle die mir Tipps und Tricks weitergegeben haben, mein System Startet wieder.

Ich habe dass System "Neu Installiert" und die Benutzer und Netzwerkeinstellungen gelassen, alle Daten sind noch vorhanden und lassen sich perfekt Öffnen.

Ich habe nur ein Problem.
Dass System ist irgendwie sehr, sehr lansam, nicht wie vorherr.
Im Dashboard habe ich ein Widged "iStatPro" dort wird folgender Wert "CPU-Idle immer um die 80-100% angegeben, was ist dass?

Wenn ich mit iTunes Musik höre lahmt alles total.
Muss ich noch etwas einstellen, oder das System Komplett neu aufsetzen?

vielen Dank, würde ich über weitere Tipps freuen.
 
Ruf mal die Aktivitätsanzeige auf und schau, woran Dein Mac arbeitet… wird wahrscheinlich Spotlight sein, das die Dateien neu indiziert. Der Prozess heisst mds oder mdimport. Lass ihm Zeit, der schafft das schon…
 
Hallo,

ok, vielen Dank, habe hierbei noch keinerlei erfahrung.

Gruß, Daniel und schönen Sonntag noch
 
Und Vorsicht beim System-Schriften ändern! Wenn da was nicht stimmt, zickt der Mac rum und wird langsam.
 
Zurück
Oben Unten