MacOSX in Urzustand versetzen

mercapto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Aufgrund des bevorstehenden Verkaufs eines 12" iBooks würde ich gern alle persönlichen Daten der momentan eingerichteten Benutzer löschen, ohne gleich das OS neu zu installieren. Habe irgendwo mal gelesen, dass sowas auf der Kommondazeile zu erledigen ist.
Reicht es evtl. auch einfach alle Benutzerkonten zu löschen?
Oder muss ich doch neu installieren um wirklich sicher zu sein.

--
V: iBook 12", 512 MB RAM, 30 GB HD, AE, OSX 10.3.9
 
Warum willst du denn nicht neu installieren? kopfkratz

Ist doch flott erledigt und macht kaum Arbeit...

;)
 
Neu installieren geht da ja fast schneller und ist sauberer... ich als Käufer würde auf jeden Fall ein neu installiertes haben wollen und keines, das nur "Besenrein" übergeben wurde
 
Nein, Du solltest den Rechner neu installieren.
Dann löschst Du im Netinfo Manager den beim Installieren angelegten Benutzer, den dazugehörigen Ordner in "/Users" und die Datei "/var/db/.AppleSetupDone".
Dann schaltest Du den Rechner aus.

Wenn der Käufer jetzt den Rechner einschaltet, kommt wieder die Willkommensmusik und er kann den Rechner in Betrieb nehmen, als wäre er ganz neu gekauft.
 
Löschen und Installieren ist die sicherste Art nichts zu vergessen ;)
 
maceis schrieb:
Nein, Du solltest den Rechner neu installieren.
Dann löschst Du im Netinfo Manager den beim Installieren angelegten Benutzer, den dazugehörigen Ordner in "/Users" und die Datei "/var/db/.AppleSetupDone".
Dann schaltest Du den Rechner aus.

Wenn der Käufer jetzt den Rechner einschaltet, kommt wieder die Willkommensmusik und er kann den Rechner in Betrieb nehmen, als wäre er ganz neu gekauft.
Es reicht die Installation abzubrechen (Rechner ausschalten), wenn der erste Einstellbildschirm kommt ("Willkommen").
 
Zurück
Oben Unten