MacOSX hängt..

MarcJLH schrieb:
Ich weiss nicht, ob es was helfen könnte, aber hast Du auch schon mal unter Deinem Standard-USer, wo das Problem auftritt, einen PRAM-Reset gemacht?

Ich weiss nicht, ob der in deinem Fall angebracht ist, aber der wirkt bei vielen Sachen, wenn man schon das Übliche versucht hat, wahre Wunder... ;)

MarcJLH

BINGO, das hat auch noch geholfen, jetzt geht auch der Account als Standard-User auch wieder (warum auch immer..)

Euch allen vielen Dank für die Hilfe (ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben)!

Gruss und gute Nacht
JoAs
 
Freut mich wenn ich (und die Anderen!) mal helfen konnte... ;)

Gern geschehen! ;) Jederzeit wieder, wenn möglich... :D

Gruss,

MArcJLH
 
Naja,

ich muss das Thema wieder hervorkramen.

Der Account läuft als Standard User wieder langsam, mit den Problemen wie früher schon beschrieber.

Ändere ich den Account auf Admin, funktioniert alles wunderbar..

Woran kann das liegen?

Ich will nur ungern mit Admin-Rechten arbeiten, jedoch ist das aktuell die einzige Möglichkeit..

Danke&Gruss
jo
 
_JoAs schrieb:
Ich will nur ungern mit Admin-Rechten arbeiten, jedoch ist das aktuell die einzige Möglichkeit..
Nur ein Gedanke... warum? Mac OSX hat ja keine wirklich Admin-Rechte bzw. du arbeitest nicht als root... nicht von ungefähr fragt er trotzdem immer wieder mal nach, wenn man im System was verdrehen will.

Und ja, ich kann leider nicht weiterhelfen.
 
Mirko D. Walter schrieb:
Nur ein Gedanke... warum? Mac OSX hat ja keine wirklich Admin-Rechte bzw. du arbeitest nicht als root... nicht von ungefähr fragt er trotzdem immer wieder mal nach, wenn man im System was verdrehen will.

Und ja, ich kann leider nicht weiterhelfen.

Nun ja, aber trotzdem hat der Admin Zugriff auf zB. sehr viele Konfigurationsdateien was bei der täglichen Arbeit nicht nötig ist.. aber generell gehen die Meinungen ob man mit oder ohne Admin-Account arbeitet auseinander.

Ich werde erstmal mit Admin-Rechten weiterarbeiten, bin aber trotzdem daran interessiert, warum bei mir der Account nicht "rund" läuft..

Gruss
jo
 
Zurück
Oben Unten