MacOSX hängt - Taskmgr. CTRL-Alt-Del analogon = ?

S

skype24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
Hallo,

manchmal hängt sich mein MacBook Pro bzw. das OS X auf, und ich kann nichts mehr machen. Wohl aber läßt sich noch die Maus bewegen, aber das war's. Somit komm ich also auch nicht über Spotlight an den Activity Monitor...

Gibt es eine Tastenkombi a la Win "CTRL-ALT-DEL", die sozusagen "garantiert" den Activity Monitor öffnet, und mir dann dort wie auch beim Win Taskmgr. erlaubt, die "kritischen" Prozesse zu killen?

Sonst bleibt mir nur der doch eher unglückliche Weg über 5-sek-Drücken des Powerbuttons...

Danke vorab!
 
apfel + alt + esc
 
moin,

das tut sogar unter macos ohne X, z.b. 7.5, und fragt dann nahezu sofort, ob das zuletzt gestartete programm verendet werden soll.

cu,
*markus*
 
Zurück
Oben Unten