.MacOSX/environment.plist

Kaito

Kaito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
7.093
Reaktionspunkte
1.844
Guten Tag,
als eben Qt 4.7 fertig kompiliert hat, hab ich es gleich in meinen Pfad (~/.profile) eingefügt und im Qt Creator mal wieder bestaunen dürfen, wie das Programm qmake dennoch nicht finden kann.
War bei früheren Versionen auch so, weshalb ich den Pfad eben immer manuell hinzugefügt habe. Funktioniert auch.

Habe nun aber dennoch mal google angeworfen und rausgefunden, dass die Pfade für GUI Applikationen scheinbar in der (noch nicht angelegten) Datei aus dem Titel gesucht werden, ebenso, dass dieses böse wäre weil es alles überschreibt und $PATH als Variable darin nicht nutzbar ist etc.
Zum Test hab ich dennoch mal dort etwas eingefügt und es schaut bisher so aus, als würde die dortige Pfadangabe an meinen Pfad aus der bash .profile angehängt werden.

Bezogen sich die ganzen "lass es lieber!!" Suchergebnisse von Google ausschließlich auf Leopard und es wurde in SL etwas verändert, oder habe ich eventuelle negative Auswirkungen nur noch nicht bemerkt?
 
Zurück
Oben Unten