MacOSX English. Rechtschreibung Deutsch?

snowdrop

snowdrop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
15
Hallo,

ich bin an einem englischen Mac gewohnt aber möchte gerne, dass Mail.app und andere Schönheiten (Autocompletionlist beim Drücken von esc während des Schreibens, etc.) die Deutsche Rechtschreibung überprüft. Es das möglich?

Grüße,
snowdrop
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das ohne Probleme:

Einfach beim Schreiben irgendeines Textes im Menü "Edit" auf "Spelling" -> "Spelling..." gehen und dort als Dictionary "Deutsch" auswählen.

jkm
 
Vielen Dank für die Antwort. Gibt es auch eine Möglichkeit es nicht nur einer Applikation zuzuweisen, sondern Systemweit Deutsch als default anzugeben?

Grüße,
snowdrop

j.muennich schrieb:
Bei mir geht das ohne Probleme:

Einfach beim Schreiben irgendeines Textes im Menü "Edit" auf "Spelling" -> "Spelling..." gehen und dort als Dictionary "Deutsch" auswählen.

jkm
 
* nachobenschiebeaktion * :D
 
Afair gilt das so lange in allen Anwendungen bis du es wieder umstellst
 
Darii schrieb:
Afair gilt das so lange in allen Anwendungen bis du es wieder umstellst

Geändert habe ich es in Textedit nach German. Mail.app verwendet aber immer noch English :(
Das mit Edit->Spelling gilt glaube ich nur für die aktuelle Applikation.

Grüße,
Snowdrop
 
wie kann man denn weitere Wörterbücher hinzufügen? Ich habe irgendwie bloss das Deutsche Wörterbuch, was vor allem bei Apple Pages ein grosser Nachteil ist.
 
Zurück
Oben Unten