MacOSX English. Rechtschreibung Deutsch?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von snowdrop, 21.11.2006.

  1. snowdrop

    snowdrop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Hallo,

    ich bin an einem englischen Mac gewohnt aber möchte gerne, dass Mail.app und andere Schönheiten (Autocompletionlist beim Drücken von esc während des Schreibens, etc.) die Deutsche Rechtschreibung überprüft. Es das möglich?

    Grüße,
    snowdrop
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2006
  2. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    MacUser seit:
    27.01.2006
    Bei mir geht das ohne Probleme:

    Einfach beim Schreiben irgendeines Textes im Menü "Edit" auf "Spelling" -> "Spelling..." gehen und dort als Dictionary "Deutsch" auswählen.

    jkm
     
  3. snowdrop

    snowdrop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Vielen Dank für die Antwort. Gibt es auch eine Möglichkeit es nicht nur einer Applikation zuzuweisen, sondern Systemweit Deutsch als default anzugeben?

    Grüße,
    snowdrop

     
  4. snowdrop

    snowdrop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    09.10.2006
    * nachobenschiebeaktion * :D
     
  5. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    24.02.2004
    Afair gilt das so lange in allen Anwendungen bis du es wieder umstellst
     
  6. snowdrop

    snowdrop Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    09.10.2006
    Geändert habe ich es in Textedit nach German. Mail.app verwendet aber immer noch English :(
    Das mit Edit->Spelling gilt glaube ich nur für die aktuelle Applikation.

    Grüße,
    Snowdrop
     
  7. G-Z

    G-Z MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.12.2006
    wie kann man denn weitere Wörterbücher hinzufügen? Ich habe irgendwie bloss das Deutsche Wörterbuch, was vor allem bei Apple Pages ein grosser Nachteil ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen