MacOsX 10.2 und FreeHand 10

L

Lola2002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2002
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
unter all den profis hier finde ich sicher jemanden, der mir bei meinem problem helfen kann. ich war ja schon eine ganze weile nicht mehr in der firma (mutterschutz). na, und nach gut 1 jahr hat sich soviel geändert, da gibt's jetzt das neue mac os x. ich muss mich erst anfreunden damit, aber das größte problem damit habe ich beim freehand. wenn ich eine datei mit vielen bildern öffne, muss ich jedes einzelne aktualisieren. woran liegt das? kann ich was dagegen tun? ich kann doch nicht jedes bild einbetten, oder!? :(
 
Liegen die Bilder vielleicht nicht auf der lokalen Platte, sondern auf einem Server? Kenne das Problem so nämlich von Quark. Sobald dort die Bilder nicht lokal vorliegen kann es die Verknüpfungen nicht behalten. Is sogar in der 6er-Version noch so. Mit Freehand arbeite ich leider zu wenig, als daß ich Dir da helfen könnte. Ich brauche es nur um Grafiken zu entwerfen und zu vektorisieren, wobei ich den unterlegten Originalscan nachher immer wieder lösche.

Aber vielleicht hilft Dir mein Tip ja weiter.
 
Zurück
Oben Unten