MacOSRumors *hust*: Mac Book Mini?

Das würde die Produktpalette sinnvoll abrunden; ein kleines Subnotebook fehlt da wirklich noch. 12"@ > 2kg sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
An meinem Dell 12"-PIII mit 1,2kg lässts sich wunderbar arbeiten! Laufwer gibts über die Docking-Station oder ein USB-Laufwerk.

Grüße, maxi
 
12" ist vollkommen in ordnung. aber ich denke 10" ist schon arg klein.
 
Diese 10"-Geräte, falls solche überhaupt geplant sind, sollen die 12" ja nicht ersetzten, sondern nach unten abrunden. Aber mal ne kurze Frage: Wann lagen die denn das letzte mal richtig mit ihren Gerüchten? ;)
 
Ein Applegerät ohne Laufwerk wird es nicht so schnell geben. Das entspräche einfach nicht der Designphilosophie von Apple.
 
machine schrieb:
Ein Applegerät ohne Laufwerk wird es nicht so schnell geben. Das entspräche einfach nicht der Designphilosophie von Apple.


die gibt es doch schon längst. zb. einen imac ohne laufwerk nur für schulen und studenten.
 
MacJavelli schrieb:
die gibt es doch schon längst. zb. einen imac ohne laufwerk nur für schulen und studenten.
Echt? Beweise! :D
Nee, also die sind ja dann zum stationären Einsatz als Internetrechner und speziell auch als Terminal gedacht. Da macht das nicht so viel aus... aber unterwegs ohne LW? Nee, lass' mal ;)
 
Chris.b schrieb:
http://www.macosrumors.de - DIE Seite für alle Gerüchte unter euch, die ewig Gerüchte bleiben wollen!

Neee, sorry.
Seh ich auch so.
Das das Gerücht von Macosrumors kommt ist eigentlich schon so was, wie eine sichere Garantie, dass es niemals kommen wird. Der Thread könnte jetzt eigentlich geschlossen werden. Ach wär ich doch Mod :(
 
Markus! schrieb:
Ach wär ich doch Mod :(
Das klingt ja richtig deprimiert... Aber ehrlich, einen Gerüchtethread ist im Gerüchteforum doch bestens aufgehoben, oder?
;)
 
Jabba schrieb:
Das klingt ja richtig deprimiert... Aber ehrlich, einen Gerüchtethread ist im Gerüchteforum doch bestens aufgehoben, oder?
;)
Ja, wenn es denn ein Gerücht wäre. Aber da es von Macrumors kommt, ist es ja ganz, ganz 100%ig sicher, dass so was niemals kommen wird. Also kein Gerücht ;)
 
Ob es kommt oder nicht: "Mac Book Mini" klingt mal wieder richtig schön kacke. Von daher könnte echt was dran sein.
 
Kein Laufwerk - kein Problem

ad Laufwerk)
Mal ehrlich wie oft verwendet ihr eurer Laufwerk?
Software wird sowieso auf einer firewire-Platte gespeichert, Daten detto!
Wofür gibt´s den Firewireverbindungen, -laufwerk, Netzwerkverbindungen, USB-Sticks etc.etc.??
Außerdem bei einer sagen wir mal 80 GB Festplatte wär mir wurscht ob eine keine Partition mit einem Rescue-OS belegt ist!

ad 10" Display)
reicht doch völlig, für emails, surfen, Office-anwendungen

ad Größe und Gewicht)
Für unterwegs will ich ein möglichst kleines und leichtes book mit mir rumschleppen. mit einer Akku-Leistung die man nur von gesunden Äpfeln bekommt :D
 
Ich glaube, wenn das kommen würde, wär das genau das richtige für meine Freundin, dann kann ihr altes Fujitsu Biblo Siemens 110 endlich in Rente, also ich finde so kleine Subnotebooks richtig klasse und auf ein Laufwerk kann man unterwegs gut verzichten.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ob es kommt oder nicht: "Mac Book Mini" klingt mal wieder richtig schön kacke. Von daher könnte echt was dran sein.


Mußt es ja nicht kaufen. Apple würde es nicht auf den Markt bringen (falls sie es überhaupt tun), wenn es dafür keine Käufer gäbe...
 
ich fänds genau richtig - klein und handlich. mit so einem 15er teil stampf ich nicht durch die pampas.
 
Ich verwende mein Laufwerk täglich. Mache auf meinem PB 12" Musik. Bin auch oft unterwegs und muss ständig was brennen oder kopieren. Wenn ich da noch ein externes Laufwerk mitschleppen muss ist das übel. Das hatte ich alles schon mal vor Jahren mit einem Notebook. Der DVD Brenner braucht dann wieder ne externe Stromquelle usw. Alles komplett an einem Gerät is mir lieber. Auspacken und arbeiten. Ob das nun 10 Gramm mehr wiegt ist mir egal. Wichtig ist wenig fummelei. :)

Michael2006 schrieb:
ad Laufwerk)
Mal ehrlich wie oft verwendet ihr eurer Laufwerk?
Software wird sowieso auf einer firewire-Platte gespeichert, Daten detto!
Wofür gibt´s den Firewireverbindungen, -laufwerk, Netzwerkverbindungen, USB-Sticks etc.etc.??
Außerdem bei einer sagen wir mal 80 GB Festplatte wär mir wurscht ob eine keine Partition mit einem Rescue-OS belegt ist!

ad 10" Display)
reicht doch völlig, für emails, surfen, Office-anwendungen

ad Größe und Gewicht)
Für unterwegs will ich ein möglichst kleines und leichtes book mit mir rumschleppen. mit einer Akku-Leistung die man nur von gesunden Äpfeln bekommt :D
 
nowadays schrieb:
Notebook ohne optisches Lw? Ist aber auch nur bedingt nutzbar oder? Software möchte ich schon installieren können...:rolleyes:

Ich hab ein IBM ThinkPad X24.

Und die UltraBay mit dem DVD-Laufwerk hab ich in den letzten 3 Monaten exakt dreimal gebraucht:

- OS installieren
- Image ziehen
- Image testen

Ansonsten: For what? Dafür ist es extrem schnuckelig und süß...OK, manche hier schreien bestimmt: "Pervers, kann nich sein, ist ja kein Mac, blablupp"...
 
nowadays schrieb:
Notebook ohne optisches Lw? Ist aber auch nur bedingt nutzbar oder? Software möchte ich schon installieren können...:rolleyes:

Hö? Geht doch alles übers Netz.

Ich brauch die optischen laufwerke nur alle paar Tage..

Installieren könnte man per Target mode oder so..
 
Schlecht fänd' ich das nicht - aber ich bin eh ein kleiner Fan vom Subnotebook-Konzept.

Für unterwegs ein kleines Leichtes Ding das mehr kann, als sich nur Adressen und Notizen zu merken und zu Hause einen augenfreundlichen 20" iMac :)

So sehr ich den Gedanken auch mag - ich würde es wohl nicht kaufen, weil ich zwecks Musikmacherei nicht nur Leistung brauche, sondern auch auf bestimmte Schnittstellen angewiesen bin, die mir ein Subnotebook wahrscheinlich (vorerst) nicht bieten könnte.

...aber man bemerke den Konjunktiv ;)
 
Zurück
Oben Unten