MacOS X Tiger muss gezähmt werden!

Johnny_mnemonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem elfen das ich schon seit ca 1 Monat versuche zu lösen.

Ich benutze MacOSX Tiger und habe folgendes Problem:
Im Netzwerk befinden sich mehrere Rechner (die anderen sind Macs mit OS9) und ich will über macosx tiger normalen Festplattenzugriff haben!
Beim alten Mac OS9 war es ja so, das man unter "Auswahl" die Rechner aussuchen konnte und beim Bestätigen die Festplatten die man beschreiben bzw. lesen wollte.
Unter MacOSX ist es aber leider so, dass es die Rechner erkennt, aber wenn man auf sie zugreifen will erscheint die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen.Dieser File Server benutzt eine nicht kompatible Version des AFP-Protokolls. Sie können keine Verbindung aufbauen."

Was muss ich denn einstellen, damit unter Macosx die Festplatten der anderen Rechner gelesen werden können?

Ein Dank schonmal im Voraus!
 
Zurück
Oben Unten