MacOS X Server 5.1.5 Versionen

Q

quwax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich such mir grad einen Ast ab, weil ich rausbekommen will, welche Version der verschiedenen OpenSource Programme bei der aktuellen OSX Server Version installiert sind und ob Postfix/Apache wieder von Apple verbogen wurde:
Postfix v2.x oder 3.x aktualisierbar?
Apache v2.4.x oder 2.2.x aktualisierbar?
OpenSSL v2.0.12? wenn nicht aktualisierbar?
SpamAssasin, ClamAV etc kann ich unter 10.6.x jedenfalls immer auf den neusten Stand bringen - denk das dem weiterhin so ist.
Bind v9.?
Mailman ist ganz weg, hab ich gesehen. Gibt's Erfahrungen mit der Migration von Mailman 2.14 -> Mailman 3 oder irgendwo im Netz ein gutes HowTo?

Vielen Dank
Q.
 
Die angesprochenen Dinge sind ja schon Bestandteil in der non Server OS X Version. Also check doch einfach die Version. Oder noch kein 10.11 installiert?

Ich sitze derzeit gerade am Rechner mit 10.12 und da hab ich folgende Versionen drauf:

Code:
apachectl -v
Server version: Apache/2.4.20 (Unix)
Server built:   May 11 2016 08:28:41

postconf mail_version
mail_version = 2.11.0

openssl version -v
OpenSSL 0.9.8zh 14 Jan 2016

Über Homebrew kannst den ganzen Kram doch problemlos updaten
Gruss
 
Danke, vor allem für den Link, den kannte ich nicht :)
Nein ich hab den Server noch nicht auf 10.11 hoch gezogen, da ich erst andere Software anpassen muss.
Was mich interessieren würde ist, ob Postfix wie in 10.6.8 so ins System integriert ist, dass man es nicht updaten kann.
Homebrew will ich eigentlich nicht verwenden.
Gruss
Q
 
Beachten, dass die OpenSSL Version zwar mittlerweile TLS 1.2 spricht, aber kein ECDHE (und somit _KEIN_ PFS kann).
 
Zurück
Oben Unten